Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #18076
    4Life4Life
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community,

    meine Mutter ist letzte Woche 55 Jahre alt geworden und kämpft in letzter Zeit oft mit hohem Blutdruck. Wir können uns nicht erklären woher das kommt. Ist es vielleicht altersbedingt? An schlechter Ernährung oder zu wenig Bewegung kann es nicht liegen, denn meine Mutter legte schon immer einen hohen Wert auf ausreichend viel Bewegung und gute Ernährung. Die Ärzte meinten es lege an ihren Wechseljahren…Jedenfalls kontrollieren wir seitdem täglich ihren Blutdruck und dokumentieren diesen sorgfältig. Im Internet haben wir uns bereits auch schlau gemacht bezüglich Blutdruckmessgeräten.
    Doch irgendwie reicht das alles nicht. Wir möchten sehr gerne das Problem an der Wurzel packen und gleich dem ganzen ein Ende bereiten. Deswegen möchte ich euch sehr gerne fragen: Wie geht ihr mit hohem Blutdruck um? Was kann man dagegen tun?

    Liebe Grüße

    #22285
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo

    mit dem regelmässigen, täglichen Praktizieren von Qigong haben bereits weltweit viele Personen ihren Blutdruck regulieren können.

    Ausprobieren ……..

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von http://www.zhinengqigong-deutschland-ev.de zu laden.

    Inhalt laden

    u.a. Bluthochdruck.

    LG
    Adrienne

    #22286
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo ,

    anfangen mit einer sehr einfachen Übung …

    Vimeo

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Interesse mehr über diese Qigong Form zu erfahren, dann ist empfehlenswert ein Seminar oder Kurs zu besuchen.

    LG
    Adrienne

    #54925
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Welche konkreten Empfehlungen geben denn die Ärzte? Wenn der Blutdruck auf Dauer zu hoch ist, kann es zu größeren gesundheitlichen Problemen kommen. Ziel sollte schon sein, den Blutdruck auf ein normales Level zu bringen.

    #69852
    Avatarcostaplohov
    Teilnehmer

    Neben regelmäßigen Arztbesuchen können Sie auch eine gesunde Lebensweise fördern, wie ausgewogene Ernährung, Bewegung und Stressreduktion. Es könnte hilfreich sein, mit einem Facharzt über spezifische Behandlungsoptionen und Lebensstiländerungen zu sprechen, die ihre Gesundheit unterstützen können.

    #69922
    AvatarBrina
    Teilnehmer

    Was sagt denn der Arzt dazu?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.