Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Erfahrung mit hohem Blutdruck?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29.05.2018 [11:03]
4Life
Themenersteller
Dabei seit: 14.07.2016
Beiträge: 15
Hallo liebe Community,

meine Mutter ist letzte Woche 55 Jahre alt geworden und kämpft in letzter Zeit oft mit hohem Blutdruck. Wir können uns nicht erklären woher das kommt. Ist es vielleicht altersbedingt? An schlechter Ernährung oder zu wenig Bewegung kann es nicht liegen, denn meine Mutter legte schon immer einen hohen Wert auf ausreichend viel Bewegung und gute Ernährung. Die Ärzte meinten es lege an ihren Wechseljahren...Jedenfalls kontrollieren wir seitdem täglich ihren Blutdruck und dokumentieren diesen sorgfältig. Im Internet haben wir uns bereits auch schlau gemacht bezüglich Blutdruckmessgeräten.
Doch irgendwie reicht das alles nicht. Wir möchten sehr gerne das Problem an der Wurzel packen und gleich dem ganzen ein Ende bereiten. Deswegen möchte ich euch sehr gerne fragen: Wie geht ihr mit hohem Blutdruck um? Was kann man dagegen tun?

Liebe Grüße
Verfasst am: 15.06.2018 [10:13]
Adrienne
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 238
Hallo

mit dem regelmässigen, täglichen Praktizieren von Qigong haben bereits weltweit viele Personen ihren Blutdruck regulieren können.

Ausprobieren ........

https://www.zhinengqigong-deutschland-ev.de/zhineng-qigong/wirkung-zhineng-qigong/

u.a. Bluthochdruck.

LG
Adrienne
Verfasst am: 15.06.2018 [10:17]
Adrienne
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 238
Hallo ,

anfangen mit einer sehr einfachen Übung ...

https://vimeo.com/274393841

Interesse mehr über diese Qigong Form zu erfahren, dann ist empfehlenswert ein Seminar oder Kurs zu besuchen.

LG
Adrienne