Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Guten Schlaf!


Autor Nachricht
Verfasst am: 17.05.2016 [11:51]
KarinasWollWelt
Themenersteller
Dabei seit: 14.10.2015
Beiträge: 3
Alles geht leichter wenn man den Tag gut ausgeschlafen beginnt.
Ich bin eine leidenschaftliche Schafbäuerin und somit von der wohltuenden Wirkung echter Schafwollbettwäsche überzeugt.
Ein guter und gesunder Schlaf beugt vielen Krankheiten vor. Gibt Mut und Kraft für die Anforderungen des neuen Tages.
Die sind in der heutigen Zeit ja ganz schon groß. Nicht nur Telefon und Computer sind abzuschalten auch selber sollte man abschalten können. Mit entspannenden Tees oder anderen Einschlafritualen kann man selber viel dazu beitragen.
In diesem Sinne schlaft und erholt euch gut
Auf ein neues
Karina Neuhold
Verfasst am: 14.06.2016 [10:41]
sonnentaumel
Dabei seit: 13.06.2016
Beiträge: 11
Hallo Karina,
was ist denn der Vorteil von Schafwollbettwäsche zum Beispiel gegenüber Baumwoll-Bettwäsche?
Verfasst am: 22.11.2016 [11:11]
Froutilt
Dabei seit: 22.11.2016
Beiträge: 10
Würde mich auch mal interessieren, welchen Vorteil das bietet.
Verfasst am: 25.11.2016 [08:50]
Lebensmut
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 18
Wo kann man Schafwollbettwäsche überhaupt kaufen? Habe ich im normalen Laden bisher noch nie gesehen
Verfasst am: 30.11.2016 [17:04]
Olivi
Dabei seit: 30.11.2016
Beiträge: 5
Meine Tipp für einen guten Schlaf ist: Eine Stunde, bevor man ins Bett geht nicht mehr am Handy oder Computer sein. Ich mache das seit 3 Wochen und mir tut das sehr gut, habe gemerkt das ich viel besser einschlafen kann. Der hohe Blaulichtanteil der Bildschirme soll die Melatoninproduktion reduzieren. Lieber ein Buch lesen am Abend...
Verfasst am: 22.02.2017 [14:03]
Miracutrixi
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 72
Im Zarathustra von Nietzsche gibt es eine interessante Passage über guten Schlaf. Ein Prophet erklärt, was man für guten Schlaf machen soll. Zarathustras Kommentar: Seine Weisheit heißt: wachen, um gut zu schlafen. Und wahrlich, hätte das Leben keinen Sinn und müßte ich Unsinn wählen, so wäre auch mir dies der wählenswürdigste Unsinn.
Verfasst am: 09.06.2017 [10:59]
Blumenwiese13
Dabei seit: 08.06.2017
Beiträge: 5
Guter Schlaf ist echt unglaublich wichitg für den ganzen Tag. Wenn ich schlecht oder zu wenig schlafe bin ich unkonzentriert, schleacht gelaunt und alles mögliche haha.

Ein Offenes Fenster und absolute Dunkelheit helfen mir immer zu einem guten und erholsammen Schlaf :)!
Verfasst am: 05.07.2017 [11:38]
lilith
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 48
Am besten schläft man, wenn man keine Sorgen hat. Aber wie kriegt man das hin?

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, in wollener Bettwäsche zu schlafen. Oder ist damit nicht die Bettwäsche sondern der Schlafnzug gemeint? Aber das ginge auch nicht...
Verfasst am: 10.07.2017 [14:37]
Arnica111
Dabei seit: 10.07.2017
Beiträge: 26
"sonnentaumel" schrieb:

Hallo Karina,
was ist denn der Vorteil von Schafwollbettwäsche zum Beispiel gegenüber Baumwoll-Bettwäsche?


ich häng mich mal dran. Vor allem würde mich interessieren, ob Schafswollbettwäsche im Sommer nicht viel zu warm ist??
Verfasst am: 14.08.2017 [16:13]
Riva
Dabei seit: 14.08.2017
Beiträge: 21
Ich schlafe in Baumwolle- Bettwäsche, vor dem Schlafengehen so ca. eine Stunde wird kein Fernsehen gesehen, kein Internet und Handy. Im Schlafzimmer ist auch kein Fernseher und sind auch keine Handys. Seit ich auf diese Sachen achte ist mein Schlaf super geworden.