Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Heilende Kraft der Steine nutzen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14.05.2019 [13:42]
elfchen34
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 30
Hallo!

Ich befasse mich derzeit ein wenig mit Steinen und deren Heilkunde. Ich bin ein sehr nervöser Charakter und habe Prüfungsangst. Mir hat eine Bekannte nun geraten, dass ich mir einen Stein umhängen soll, der extra zu meinem Sternzeichen passt und der mein Nervensystem beruhigt. Sie selbst schläft immer mit einem Stein unter ihrem Kopfkissen, denn seine Schwingung beruhigen sie sehr. Ich bin Krebs und sie meinte, dass Rosenquarz diesem Sternzeichen gut helfen kann und er mein seelisches Gleichgewicht wieder herstellt (besonders in Stresssituationen).

Habt ihr Erfahrung damit?
Verwendet ihr Steine und glaubt ihr an deren heilsame Wirkung?

Besten Dank für den Austausch.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte :)
Verfasst am: 14.05.2019 [14:18]
Mariposa80
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 49
Hi!
Chakren können durch Steine positiv beeinflusst werden. Ich kenne mich nicht gut aus, habe aber auch schon davon gehört. Seit Kurzem trinke ich auch gerne Wasser, das mit der Kraft der Steine aufgeladen ist (habe mir bei Grüne Erde eine Steinmischung besorgt, die mehr Harmonie bringen soll).
Ich glaube schon, dass Steine eine Wirkung auf uns haben. Warst du schon in einem spezialisierten Shop und hast dich beraten lassen?
Grüße
Verfasst am: 14.05.2019 [14:45]
Magdalenchen
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 77
Hey!
Rosenquarz wird nachgesagt, dass die emotionale Seite der Menschen durch ihn mehr hervorgehoben werden soll. Bei Problemen mit Sex und Liebe soll der Stein hilfreich sein. Ob er bei Nervösität hilft? Das weiß ich nicht.

Ich selbst trage einen schwarzen Onyx. Er ist gut für die Lunge und da ich immer wieder Probleme mit den Atemwegen habe, soll mich der Stein in diesem Bereich stärken. Seit ich ihn trage, geht es mir besser und ich kann freier atmen. Mir ist egal, ob es wirklich etwas mit dem Stein zu tun hat, oder ob es bloße Einbildung ist. Mir hilft es sehr.

Wenn du dich näher mit dem Thema Steine und deren Wirkung auf den Körper befassen magst, dann lege ich dir diese Seite ans Herz: http://www.kuukivi.de/heilsteine-mit-gravur/ Da findest du die Bedeutung der verschiedenen Steine und deren Wirkungsfeld, sowie Blogbeiträge zum Thema Chakren-Reinigung, Chakren-Steine, Kräuterkunde, Sternzeichen etc.

Ich selbst habe meinen Onyx-Stein mit meinem Sternzeichen versehen lassen. Das Zeichen soll die Kraft des Sternzeichens mit dem des Steines verbinden. Es soll doppelt so gut helfen. Wie gesagt, mir hilft es. Wenn es nicht schadet, warum also nicht probieren.
Alles Liebe und viel Erfolg bei deinen Prüfungen!
Verfasst am: 14.05.2019 [15:07]
PauleK
Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 38
Quatsch. Steine sollen deine Prüfungsangst heilen? Steine sollen dein Leben richten? Ich glaube nicht daran. Schicksal - ok. Aber können wir dieses dann wirklich mit Steinen beeinflussen? Können wir mit der Macht der Steine wirklich unser Leben ändern? Ja, Steine sehen schön aus. Wenn du ein schönes Schmuckstück tragen magst, warum nicht eines aus Stein? Aber auf deren Wirkung verlassen, anstatt wirklich die eigenen Probleme beim Schopf zu packen?
Nein - ich rate dir daher, dass du an dir und deiner Persönlichkeit arbeitest und dir ansiehst, warum du nervös bist, was dir zu schaffen macht und dir den Schlaf oder die Nerven raubt. Alles Gute!
Verfasst am: 14.05.2019 [15:51]
Magdalenchen
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 77
Warum müssen manche Menschen so negativ reagieren? Sie will sich ja nur Rat holen und wenn es nicht schadet, warum nicht probieren? An allem kann etwas Wahres dran sein und auch daran, dass Steine helfen.

Wir Menschen sind schon komisch. Wir wissen, dass der Mond einen Einfluss auf uns hat. Das wir von der Umwelt beeinflusst werden können, wissen wir auch. Dennoch gibt es Leute, die nicht daran glauben wollen, dass uns auch Steine und deren Kräfte beeinflussen können. Warum nicht? Alles kann Auswirkungen auf uns haben. Das braucht man nicht verteufeln.

Steine wirken energetisch. Wenn man sich dagegen ausspricht, wird man die Wirkung wohl nicht spüren. Wenn man es auf einen Versuch ankommen lässt, dann kann es wirken.
Alles Liebe