Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #18476
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich hab jetzt mal geschaut, aber zu dem Thema nicht wirklich was gefunden. Ich leide unter Bindegewebeschwäche. Mit 30 ging es los und jetzt spüre ich es schon deutlich. Es macht sich darin bemerkbar, dass die Haut gefühlt mehr hängt, aber auch dass ich anfälliger für Verletzungen bin. Habt ihr Tipps, was ich da machen kann? Ein Wundermittel wäre toll! Kleiner Scherz! Nein, ich würde dafür auch gerne meine Gewohnheiten ändern. Zu meiner Person: ich mache 2 die Woche Sport und ernähre mich gesund. Danke schon mal und liebe Grüße

    #22422
    Ulrike SchlueterUlrike Schlueter
    Teilnehmer

    Schüßler-Salz Nr. 11 als Tabletten und Salbe.

    #22423
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Hallo Tatjana,
    ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genau so. Für mich war die körperliche Veränderung eine ganz schön Umstellung – fast schon ein Schock. Ich kann dir aber Hoffnung machen, da ich es super hinbekommen habe. Wie du schon geschrieben hast, ist Sport das A und O. Bei mir hat Yoga am besten geholfen. Es scheint, als würde die Mischung aus Kräftigung und Körperspannung die bestmögliche Bewegung für das Bindegewebe darstellt. Zusätzlich ernähre ich mich unglaublich gesund – Gemüse – Gemüse – Gemüse! Zusätzlich unterstütze ich meinen Körper mit Nahrungsergänzung zur Stärkung des Bindegewebes – was meiner Meinung nach einen sehr guten Effekt hat. Zum Schluß pflege ich meine Haut besonders intensive mit Massagen und Hautöl. Schon nach drei Monaten war der Effekt sichtbar und ich wieder ein Stück glücklicher. Nicht, dass der Körper allein entscheidend ist, aber man muss sich in seiner Haut schon wohlfühlen. Viel Erfolg!

    #22433
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Ciancel, was hat dein Beitrag denn mit schlechtem Bindegewebe zu tun? Bitte beim Thema bleiben…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.