Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Ich suche gute Wanderschuhe


Autor Nachricht
Verfasst am: 12.05.2020 [11:55]
monik
Themenersteller
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 24
Ich bin jemand der sehr gerne Wandern geht und isuche ich nun wieder nach neuen Wander Schuhen.
Verfasst am: 13.05.2020 [09:18]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 170
Hallo Monik,
ich hatte jahrelang so richtig tolle Wanderschuhe aus richtigem Leder. Letztes Jahr war ich dann im Hochgebirge unterwegs und hab mir zu diesem Zweck dann doch neue zugelegt und bin mega begeistert. So ein unterschied im Gewicht und in der Trittfestigkeit. Ich kann dir die Bergschuhe von Salewa sehr empfehlen und wenn man ein wenig sucht, bekommt man diese auch günstiger. Wenn du dir welche bestellst, immer eine Nummer größer. Zum einen trägt man in Bergschuhen meist dickere Strümpfe und zum anderen ist es gut, wenn die Zehen am Schuh nicht anstossen! Die Sicherheit für den Fuß bekommst du über die Schnürung. Dafür ist es gut, wenn du auf einen hohen Schaft achtest. Ich nehme meine Wanderschuhe auch zum Gassi gehen her - so bequem sind die!


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 04.11.2020 [07:55]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Dafür solltest du auf jeden Fall in ein Fachgeschäft gehen und dort ein paar anprobieren. Besonders bei Wanderschuhen ist es extrem wichtig, dass sie optimal passen.