Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Kakaobutter zur Körperpflege


Autor Nachricht
Verfasst am: 07.08.2019 [23:55]
Matija
Themenersteller
Dabei seit: 05.03.2018
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe aktuell extrem trockene Haut. Weil ich auf https://www.kakao-butter.de/ las, dass Kakaobutter feuchtigkeitsspendend wirken soll, wollte ich mich hier nun nach Erfahrungen umhören. Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht?

Gruß

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2019 um 23:55.]
Verfasst am: 14.08.2019 [17:01]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 54
Mit Kakaobutter nicht unbedingt, aber ich kann es mir vorstellen. Ich verwende oft Aloe Vera für trockene Haut, einfach ein Blatt ernten und in der Mitte durchschneiden. Das Gel kannst du dir dann einfach auf die Haut schmieren.
Für Lippen verwende ich Kokosöl.
Verfasst am: 06.12.2019 [07:30]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 87
Mit Kakaobutter hab ich selbst keine Erfahrung. Aber es kann schon sein das es hilft. Aber wenn du es verwendest, dann nicht täglich. Die Haut muss sich zwischendurch auch regenieren und atmen. Ansonsten kannst du noch Aloe Vera ausprobieren.