Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Mobbing noch weit verbreitet?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18.01.2021 [13:35]
janakertner
Themenersteller
Dabei seit: 29.12.2020
Beiträge: 19
Hallo alle zusammen,

kann mir eigentlich jemand sagen, ob Mobbing, bzw. Cyber Mobbing in der heutigen Zeit eigentlich noch weit verbreitet ist oder eher nicht?
Verfasst am: 19.01.2021 [09:28]
michellekneiper
Dabei seit: 18.01.2021
Beiträge: 15
Hallo,

also ich habe zwei jüngere Geschwister und wenn ich mal mit denen über das Thema rede, dann ist Mobbing noch mehr verbreitet den je.
Jetzt, wo die meisten sowieso Smartphones haben und es das Internet gibt, ist Cyber Mobbing sehr groß und ich finde das richtig schade!
https://www.kriminalberatung.de/cyber-mobbing/

Es gibt dazu echt eine Menge Artikel im Netz
Verfasst am: 02.02.2021 [15:05]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 172
Mobbing wird leider immer präsent sein, besonders da man in unserer Zeit im Internet anonym sein kann. Außerdem kommt es vor, dass Mobbingopfer irgendwann selbst zu Mobbern werden. Es ist ein Teufelskreis.
Verfasst am: 15.02.2021 [19:45]
Titania
Dabei seit: 07.09.2018
Beiträge: 55
Traurigerweise ja, und zwar an vielen Stellen. Allein in der Schule ist das noch ein präsentes Thema und ich denke, man wird es auch nie wirklich in den Griff bekommen. Wie denn auch. Es wird immer welche geben, die auf andere herumhacken, die sich über andere lustig machen, die sich stark fühlen, wenn sie mobben. Dieser Charakterzug lässt sich ja nicht ausschalten bei Menschen.
Und auch in Unternehmen wird teilweise gemobbt. Ich bin nie Mobbing-Opfer gewesen, aber ich habe es leider schon beobachtet und ärgere mich bis heute, dass ich nur geschwiegen habe. Manchmal hat man Angst sich für die Schwächeren einzusetzen, weil man sich davor fürchtet, das nächste Opfer zu werden
Verfasst am: 16.02.2021 [18:00]
Der Teufel
Dabei seit: 30.06.2020
Beiträge: 10
Mobbing ist eine schreckliche Sache. Normalerweise hat es nur zwei Gründe. Entweder ist das Team völlig faul, oder Sie haben etwas Faules für das Team. Die zweite Version ist wahrscheinlicher, oft bemerken die Leute nicht, dass sie sich dem Team widersetzen. Und leider müssen Sie in beiden Fällen möglicherweise den Job https://de.jooble.org/stellenangebote/Celle ändern, um in das neue Unternehmen und die neue Position eintreten zu können, ohne diese Probleme, die Sie nicht beheben können egal wer daran schuld ist.

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2021 um 18:11.]
Verfasst am: 16.03.2021 [10:25]
WeiserStr
Dabei seit: 16.03.2021
Beiträge: 4
Hallo alle
Verfasst am: 16.03.2021 [10:26]
WeiserStr
Dabei seit: 16.03.2021
Beiträge: 4
Wie geht es dir?