Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Muskelaufbau


Autor Nachricht
Verfasst am: 15.01.2018 [19:16]
Berni98
Themenersteller
Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 97
Hello zusammen!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit meiner eigenen Figur nicht mehr so wirklich zufrieden bin. Daher würde ich jetzt nach ein paar Tipps suchen, wie ich meinen Muskelaufbau entsprechend vorantreiben könnte.

Ich habe mir schon ein paar Proteine besorgt, dennoch suche ich nach weiteren Tipps und Tricks, wie das Ganze schneller funktioniert.

Bitte helft mir.
Verfasst am: 25.01.2018 [15:54]
Aldmeri
Dabei seit: 25.01.2018
Beiträge: 7
Hello,

vergiss den ganzen Kram, das bringt überhaupt nichts.

Treibe vernünftig Sport und ernähre Dich gesund, dann klappt das auch. kein Mensch braucht dieses Zeug!

Viel Erfolg!
Verfasst am: 07.02.2018 [21:32]
AylinAlper
Dabei seit: 31.01.2018
Beiträge: 41
Hey, das beste Rezept ist es sich gesund zu Ernähren und Sport zu treiben.

Klar wenn du mal keine Kraft hast dann können Nahrungsergänzungsmittel sehr gut dabei helfen.

Verfasst am: 08.02.2018 [09:59]
Henri_1
Dabei seit: 01.07.2014
Beiträge: 2
Nahrungsergänzungsmittel sind in der Regel voll mit Chemie und echt nicht der Bringer. Für den Muskelaufbau benötigt der Körper vor allem Proteine (Eiweiß), das kann man auch sehr gut mit Quark, Geflügelfleisch, etc. zu sich nehmen.

Und ohne körperliches Training kein Muskelaufbau!

Faustregel besagt: Jedes Training mit Gewichten, bei dem man nicht mehr als 6 Wiederholungen schafft lassen den Muskel wachsen, alles darüber geht eher auf die Ausdauer des Muskels (natürlich wächst der Muskel mit jeder Form von Training, das ihn fordert - das ist nur die Idealform). Ich würde mir im Fitnessstudio einen vernünftigen Trainingsplan machen lassen, der auf deine Konstitution und Ziele ausgelegt ist. Und dann musst Du regelmäßig ran, 3x Pro Woche Minimum.

Thorsten H.
Ärztlich geprüfter Sport- und Wellnessmasseur
www.entspannungszeit.eu
info@entspannungszeit.eu
Verfasst am: 11.02.2018 [19:30]
KatrinS
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 31
Hallo, einfach gesund ernähren. Es gibt genug Bücher oder google wo man selbst herausfinden kann welche guten Nahrungsmittel Proteine enthalten.
Verfasst am: 17.03.2018 [23:13]
Zimfrak
Dabei seit: 24.01.2018
Beiträge: 14
Zum Muskelaufbau braucht man Proteine, die kann man über die Ernährung bekommen aber einfacher ist es über Präperate.
Fleisch hat keine 30% Protein.
Verfasst am: 14.05.2018 [12:01]
DerJens
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 11
Fleisch hat zwischen 25 und 27% Proteingehalt. Um Muskelwachstum anzuregen gibt es eine einfache Option: Sport. Regelmäßiges Training über Jahre hinweg.
Verfasst am: 13.06.2018 [14:06]
Silva
Dabei seit: 30.04.2018
Beiträge: 5
Ich bin der gleiche Meinung, wie die meisten hier. Proteine würde ich dir nicht empfehlen. Stattdessen gesunde Ernährung und viel Sport!
Verfasst am: 26.07.2018 [10:11]
Petra.W
Dabei seit: 25.07.2018
Beiträge: 4
Es ist leider so. Wer Muskeln aufbauen will muss trainieren, aber auch ausreichend Eiweiss zu sich nehmen. Und wer auf vegane Ernährung setzt, kann das ohne Zusatzprodukte schlecht erreichen. Kein Eiweiss - kein Muskelaufbau. Gesunde Ernährung alleine bringt da leider nichts.
Verfasst am: 06.10.2018 [15:18]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 166
Danke für die Infos.