Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Muskelaufbau


Autor Nachricht
Verfasst am: 05.12.2018 [14:00]
Malte1983
Dabei seit: 05.12.2018
Beiträge: 4
Ohne eine vernünftige Ernährung mit ausreichend Eiweiss läuft das mit den Muskeln nicht, da kann man noch so viel trainieren. Ich habe jahrelang Sport gemacht und damit zwar abgenommen und eine gute Figur bekommen wie ich finde, aber erst als ich auch die Ernährung umgestellt habe und jeden Tag zusätzlich nen halbes Kilo Quark esse sieht man auch wirklich nochmal, dass ich an Masse zugelegt habe. Auch sonst achte ich darauf wenig Kohlenhydrate und lieber mehr Eiweiss zu mir zunehmen. Ob das jetzt gesund ist lasse ich mal dahingestellt. Vegetarier oder Veganer, haben schon fast keine Möglichkeit das ohne Pulver zu erreichen.
Verfasst am: 28.11.2019 [16:28]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 59
Ohne Sport wirst du keine Muskeln aufbauen können. Ernähre dich gesund und du wirst einen Unterschied merken. Viel Erfolg!
Verfasst am: 05.03.2020 [17:24]
Hilde45
Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 59
Wie geht es dir denn inzwischen? Du siehst doch bestimmt schon die ersten Erfolge!
Verfasst am: 06.05.2020 [14:51]
Lisa Lutz
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 35
Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein paar Jahren wieder im Training.

Diese Seite hat mir sehr geholfen: www.muskel-fabrik.de
Verfasst am: 17.07.2020 [12:54]
Lisa Lutz
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 35
Ich bin erst seit ein paar Monaten so wieder richtig dabei mit Fitness. Dabei habe ich gemerkt, dass es doch sehr auf die Ernährung ankommt. Also hartes training allein wird es nicht bringen.

Aber dazu kommt auch die Planung, sowohl die Planung der Ernährung, als auch der Trainingsplan für die Workouts.

Im internet findet ihr ganz viele Vorlagen.

Ich habe hier tolle Informationen gefunden Muskelaufbau Programm

Hoffe da ist etwas hilfreiches bei!

LG
Lisa
Verfasst am: 24.09.2020 [14:10]
Lisa Lutz
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 35
Hallo zusammen,

der Beitrag ist nun bereits ein bisschen älter, aber vielleicht hilf es trotzdem jemanden.

Es wurde hier viel über Ernährung (Proteine) gesprochen. Obwohl ich ebenfalls davon überzeugt bin, dass die richtige Ernährung essenziell für den Muskelaufbau ist, denk ich, dass es noch etwas wichtigeres gibt: KONTINUITÄT

Also dran bleiben! Muskelaufbau ist eine langer Prozess. Mein Motto ist: Lieber jeden Tag ein bisschen, als nur alle paar Tage viel trainieren.

Mit Geduld und Hartnäckigkeit ist alles machbar!

Viel Erfolg :)
Verfasst am: 29.01.2021 [16:52]
hannes-zink1988
Dabei seit: 29.01.2021
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
Ich denke den perfekten Laufschuh gibt es nicht, ich bevorzuge lieber einen schuh der enger anliegt andere lieber einen lockereren weil sie sonst blasen kriegen. also sehr individuell, ich kann das aber noch das hier empfehlen das hat mir bei der Motivation sehr geholfen generell die Seite ist sehr Interessant