Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Rückenschmerzen - Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30.05.2018 [11:26]
4Life
Themenersteller
Dabei seit: 14.07.2016
Beiträge: 15
Hallo liebe Community,

in letzter Zeit kommen einige Beiträge von mir. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich habe in letzter Zeit starke Rückenschmerzen. Besonders wenn ich meinen Rucksack trage der mit vielen Büchern vollgestopft ist. Jetze möchte ich mir einen ergonimischen Rucksack für die Uni besorgen und da wollte ich euch fragen, ob ihr bereits Erfahrungen machen konntet mit einigen dieser Modelle? www.schultaschen-ratgeber.info/unitaschen/grosse-taschen-fuer-die-uni/ Ich bin mir nämlich nicht sicher, welchen ich mir hier holen soll. Ich bitte euch vielmals um Ratschlag..Danke
Verfasst am: 23.07.2018 [16:13]
Franz Josef Neffe
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 73
Eine einfache DORNsche Selbsthilfe-Übung kann den Rücken blockadefrei machen und halten:
Rücken rund machen - an die Türkante lehnen - Kante mal links, mal rechts der Wirbelsäule - etwas in die Knie gehen - dann Becken langsam vor und zurück bewegen - dabei Rücken an der Kante rauf / runter abrollen.
Wo es wehtut, ist eine Blockade, wenn der Schmerz aufhört, ist die Blockade gelöst.
In einem DORN-Selbsthilfekurs kann du an 1 Tag alles genau lernen. Siehe dazu auf Youtube: Dorn - der Wirbelflüsterer! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
Verfasst am: 10.10.2018 [14:16]
Rakan
Dabei seit: 10.10.2018
Beiträge: 1
So ein Uni Rucksack ist wirklich nicht schlecht. Ich kann generell einen der drei hier empfehlen:

http://www.schulranzentest.tips/schulrucksack-test/ergobag-satch/

http://www.schulranzentest.tips/schulrucksack-test/take-it-easy/

http://www.schulranzentest.tips/schulrucksack-test/dakine/

Haben alle bei uns in Gebrauch und sind zufrieden. Oder du schaust mal hier: http://www.schulranzentester.de/studentenrucksack/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.2018 um 14:18.]