Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #18233
    AvatarNikolina
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    Ich habe seit einigen Monaten Rückenbeschwerden, sie sind so stark, dass ich weder schlafen kann noch was im Haus machen kann. Sollte ich vielleicht irgendwelche körperliche Übungen machen oder vielleicht anfangen Sport zu treiben, um meinen Körper fit zu halten und meine Schmerzen los zu werden. Bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar.
    LG

    #22335
    AvatarAdrienne
    Teilnehmer

    Hallo Nikolina,

    lass zunächst abklären, woher die Schmerzen kommen. Verspannungen,Bandscheibenvorfall etc.
    Sport treiben ist okay, aber es sollte , wenn die Schmerzen so heftig sind, unter Aufsicht eines Therapeuten geschehen.

    Versuche, kann auch im Sitzen durchgeführt werden, die auf dem Video gezeigte Übung sehr, sehr langsam auszuführen. Und nur soweit sich nach rechts und links bewegen wie es dir möglich ist.Nicht übertreiben.

    Vimeo

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
    Mehr erfahren

    Video laden

    LG
    Adrienne

    #22337
    AvatarHansKrr
    Teilnehmer

    Hallöchen,

    ich kann dir sagen, was ich gemacht habe, aber ob es auch dir bei deinen Rückenbeschwerden helfen wird, weiß ich nicht. Als ich vor kurzer Zeit Gelenkschmerzen hatte und nebenbei hatte ich einige Kilos zu viel, dann habe ich angefangen mich mit dem Sport zu beschäftigen.

    Und zwar geht es um Rehabilitationssport, seitdem fühle ich mich besser, bin die Kilos losgeworden und das Beste ist, ich habe schon seit einigen Wochen keine Gelenkschmerzen, du kannst dich ja bei [url=www.rehasport-finder.de/]Rehasport[/url] erkundigen, ob du dich auch mit dem Rehabilitationssport beschäftigen kannst. Rehasportgruppen kann man überall in Deutschland finden, so dass du auch vielleicht in deiner Nähe eine solche Gruppe finden kannst.

    LG

    #22351
    AvatarHicter
    Teilnehmer

    Schönen Abend!
    Ich würde dir auch Sport empfehlen, allerdings ganz langsam angefangen, wenn du doch jetzt schon Beweglichkeitsprobleme hast.
    Fange doch erstmal nur mit Spaziergängen an, die immer länger werden können und dann (wenn du fitter bist) zum Beispiel mit Nordic Walking.
    Ich denke, dass regelmäßige Bewegung bereits Wunder bewirken kann, da muss man nicht gleich zum Extremsportler werden!
    Da ich auch so langsam begonnen habe, würde ich dir wirklich empfehlen in gute Schuhe zu investieren, damit du nicht noch mehr Probleme bekommst.
    Diese Seite könnte ich dir dafür empfehlen: [url]http://schuhediegesundmachen.de/laufschuhe/[/url]

    #22352
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Du solltest erstmal von einem Arzt abklären lassen woher die Schmerzen kommen. Nicht das Übungen kontraproduktiv sind. Wenn dir der Arzt selbst sagt, dass es durch Rückenübungen besser wird, kann der dir bestimmt selbst ein paar Übungen empfehlen. Ansonsten kann ich dir Pilates empfehlen.

    Lg

    #22368
    AvatarHanna79
    Teilnehmer

    Rehasport finde ich gut… da werden gezielte Übungen gemacht die dir sicherlich halfen können

    #22389
    AvatarHilde45
    Teilnehmer

    Sanfter Sport kann auf jeden Fall helfen, um Rückenbeschwerden vorzubeugen. Frag am besten mal deinen Arzt, welche Übungen da für dich am besten in Frage kommen.

    #22410
    AvatarAvocadobli
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Sport hilft auf jeden Fall, um die Muskeln zu stabilisieren. Jedoch muss man da aufpassen um nichts kaputt zu machen, oder noch mehr zu schädigen. Am besten erst mal mit einem Arzt absprechen, was los ist. Wichtig bei Schmerzen ist auch immer zu wissen, woher sie kommen, damit man sie richtig angehen kann. Viel kommt zum Beispiel vom Ischias, da denkt man nicht unbedingt dran. Man kann auch viel mit natürlichen Mitteln dagegen unternehmen, es müssen nicht immer die harten Medikamente oder sogar eine OP sein! Mir hat dieser Ratgeber hier sehr geholfen: [url]www.ischiasschmerzen.com[/url] Schaut mal rein, das ist sehr hilfreich! Alle Gute und natürlich gute Besserung!

    #22411
    RainclaudRainclaud
    Teilnehmer

    Sport hilft sicherlich, aber srich am Besten mal mit einem personal Trainer oder sogar einem Chiropraktiker. Du willst ja nicht, dass dus dir am Ende noch schlimmer machst, als es davor war…

    #22414
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Hallo Nikolina,

    ich finde Klettern einen guten Sport, da man hier den gesamten Körper trainiert. Du solltest natürlich erst mal langsam anfangen, es ist aber gut möglich, da Schritt für Schritt zu schauen, was du deinem Körper schon zutrauen kannst und dann geht immer ein bisschen mehr. Du kannst ja mal unter [url]http://www.wca-climbing.org[/url] nachschauen, es gibt auf jeden Fall so viele verschiedene Arten des Kletterns, dass da jeder das findet, was zu einem passt.

    #22415
    AvatarSantai
    Teilnehmer

    Hallo Sport, ist sicherlich nützlich, um den Rücken in Bewegung zu halten und die Muskeln zu stärken.

    Ich würde aber nicht vergessen, dass auch eine entsprechende Entspannung notwendig ist. Auf [url=http://relaxana.de/]Relaxana[/url] erhältst Du ein paar gute Anleitungen, um Körper und Seele wieder in Gleichgewicht zu bringen. Dann wird es auch Deinem Rücken wieder besser gehen.

    #22451
    Hummingbird1504Hummingbird1504
    Teilnehmer

    Ich leide unter Skoliose und weiß daher nicht, wie es sich anfühlt, keine Rückenschmerzen zu haben. Ich empfehle Yoga oder ähnlichen Sport, damit Verspannungen im Rücken gelockert werden können. Allerdings benötige ich auch die Hilfe eines Chiropraktikers, da die Ursache meines Problems die Wirbelsäule ist. Weder Sport noch Massagen erreichen hier den ausschlaggebenden Effekt. Regelmäßiges Einrenken in Kombination mit Sport- und Dehnübungen sind daher für mich ideal.

    #22463
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    grundsätzlich denke ich ebenfalls, dass Sport und Bewegung die beste Lösung gegen Rückenschmerzen sind. Man sollte aber unbedingt darauf achten, was deine Schmerzen verursacht. Bei unsachgemäßer Bewegung, kann dies auch zur Verschlimmerung deiner Schmerzen führen.

    Also es ist an erster Stelle wichtig, die Ursachen deiner Rückenschmerzen zu identifizieren. Dann erst kannst du sie gezielt bekämpfen. Um deine Ursachen zu bekämpfen, gibt es verschiedene [url=www.rueckenschmerzen-loesung.de]Lösungen[/url]. Die Hauptsache ist aber deine Beharrlichkeit. Sport und Bewegung bringt halt nur dann etwas, wenn du es über mehrere Wochen/Monate ausübst. Dann wird es sich auf jeden Fall bemerkbar machen!

    Viel Erfolg 🙂

    #22480
    Avatarmichellekneiper
    Teilnehmer

    Ich bezweifle ganz ehrlich, dass jeder Sport
    einem da perfekt helfen kann, aber es gibt doch Übungen von Physios die können doch echt gut helfen.

    #22547
    AvatarHils03
    Teilnehmer

    Wenn ich Sport treibe, freue ich mich sehr über das, was passiert ist, zum Beispiel wenn ich ein Cardio-Workout habe, habe ich die Bewertungen auf [url=www.sportprofy.de/ergometer-test/]Ergometer im Vergleich[/url] verwendet und sie unter den Besten ausgewählt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.