Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Sport gegen Rückenbeschwerden


Autor Nachricht
Verfasst am: 23.04.2020 [10:26]
Santai
Dabei seit: 23.04.2020
Beiträge: 2
Hallo Sport, ist sicherlich nützlich, um den Rücken in Bewegung zu halten und die Muskeln zu stärken.

Ich würde aber nicht vergessen, dass auch eine entsprechende Entspannung notwendig ist. Auf Relaxana erhältst Du ein paar gute Anleitungen, um Körper und Seele wieder in Gleichgewicht zu bringen. Dann wird es auch Deinem Rücken wieder besser gehen.
Verfasst am: 01.11.2020 [11:17]
Hummingbird1504
Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 11
Ich leide unter Skoliose und weiß daher nicht, wie es sich anfühlt, keine Rückenschmerzen zu haben. Ich empfehle Yoga oder ähnlichen Sport, damit Verspannungen im Rücken gelockert werden können. Allerdings benötige ich auch die Hilfe eines Chiropraktikers, da die Ursache meines Problems die Wirbelsäule ist. Weder Sport noch Massagen erreichen hier den ausschlaggebenden Effekt. Regelmäßiges Einrenken in Kombination mit Sport- und Dehnübungen sind daher für mich ideal.

"Die Natur ist die beste Führerin des Lebens."

Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann
Verfasst am: 30.11.2020 [13:31]
Lisa Lutz
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Hallo zusammen,

grundsätzlich denke ich ebenfalls, dass Sport und Bewegung die beste Lösung gegen Rückenschmerzen sind. Man sollte aber unbedingt darauf achten, was deine Schmerzen verursacht. Bei unsachgemäßer Bewegung, kann dies auch zur Verschlimmerung deiner Schmerzen führen.

Also es ist an erster Stelle wichtig, die Ursachen deiner Rückenschmerzen zu identifizieren. Dann erst kannst du sie gezielt bekämpfen. Um deine Ursachen zu bekämpfen, gibt es verschiedene Lösungen. Die Hauptsache ist aber deine Beharrlichkeit. Sport und Bewegung bringt halt nur dann etwas, wenn du es über mehrere Wochen/Monate ausübst. Dann wird es sich auf jeden Fall bemerkbar machen!

Viel Erfolg :)
Verfasst am: 19.01.2021 [09:00]
michellekneiper
Dabei seit: 18.01.2021
Beiträge: 25
Ich bezweifle ganz ehrlich, dass jeder Sport
einem da perfekt helfen kann, aber es gibt doch Übungen von Physios die können doch echt gut helfen.
Verfasst am: 28.06.2021 [19:47]
Hils03
Dabei seit: 28.02.2021
Beiträge: 14
Wenn ich Sport treibe, freue ich mich sehr über das, was passiert ist, zum Beispiel wenn ich ein Cardio-Workout habe, habe ich die Bewertungen auf Ergometer im Vergleich verwendet und sie unter den Besten ausgewählt
Verfasst am: 30.06.2021 [16:12]
dorotheew
Dabei seit: 30.12.2020
Beiträge: 47
Ist so auf jeden Fall eine gute Sache