Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #18178
    AvatarKassi6
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Kinderärzte habe mir geraten, für meine Kinder ein Trampolin zu kaufen. Es würde Spass und Sport verbinden. Da die Anwendung extrem anstrengend sein soll. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    #22316
    Avatarlilith
    Teilnehmer

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Du musst ganz viele Ausgleichsbewegungen durchführen, damit du nicht davongeschossen wirst…
    DA kriegt mn bestimm tMuskelkater an Stellen, von denne man nicht mal wusste. dass es dort Muskeln gibt. Ein Ganzkörpertraining also.

    #22320
    Avatardeleted
    Teilnehmer

    Eigentlich ist sowas wirklich zu empfehlen 😀

    #22469
    AvatarRiefenberger2
    Teilnehmer

    Du solltest auch daran denken, dass du dich beim Abnehmen richtig ernährst. Das macht einen Großteil vom Erfolg aus. Wenn du keine Lust hast, selbst zu kochen, kannst du dir auch eine Fitnesskochbox kaufen, schau mal hier: [URL]http://www.catchabox.de/produkt/fit/[/URL]

    #22484
    IchWilmaIchWilma
    Teilnehmer

    Ich hab das mal mit einer Freundin in einem Probetraining probiert. Und ich muss sagen, wir hatten sehr viel Spaß waren aber nach einer Stunde Trampolin springen total fertig. Also ja, das ist auf jeden Fall ein Fitnessgerät, es trainiert den ganzen Körper.

    #22507
    AvatarLisa Lutz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich denke bei Kindern ist es besonders wichtig Bewegung mit Spaß zu kombinieren. Ja, das Trampolinspringen kann sehr anstrengend sein, fördert daher nicht nur die Kräftigung der Muskeln und Gelenke, sondern stärkt auch motorische Fähigkeiten wie Gleichgewicht und Rhythmus.

    Während Kinder eine natürliche Stärkung der Muskulatur erleben, ist es bei Erwachsenen nur durch regelmäßiges [url=www.muskelaufbauplan.de]Muskeltraining[/url] möglich. Ich habe allerdings schonmal Trampolin Workouts für Erwachsene gesehen. Dabei steht die Verbesserung der allgemeinen Fitness im Vordergrund und nicht unbedingt der Muskelaufbau.

    Trampolin springen kann also Vorteile sowohl für Kinder als auch für Erwachsene haben.

    LG,
    Lisa

    #22509
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Für Kinder ist ein Trampolin super. Aber auch für Erwachsene ist es ein effektives Fitnessgerät.

    #22545
    AvatarArktikus
    Teilnehmer

    Gibt auch einige ältere Leute, die sich mit einem Trampolin fit halten. Das gute ist, dass dabei der Gleichgewichtssinn trainiert wird.

    #22549
    Avatardorotheew
    Teilnehmer

    Müsste ich mal austesten, hab ich bisher nicht gemacht

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.