Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wie trainiere ich von daheim aus?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18.10.2021 [11:34]
diranoss
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 94
Guten Tag! Ich muss schon zugeben, dass ich mich die letzten Monate etwas gehen hab lassen.
Seitdem mein Vertrag mit dem Fitnessstudio ausgelaufen ist, habe ich mich ehrlicherweise so gut wie gar nicht mehr bewegt. Doch das will ich wieder ändern.

Darum würde es mich jetzt auch interessieren, was ihr denkt, wie man am besten von daheim aus trainieren kann.
Kennt ihr irgendwelche Trainingsarten, oder vielleicht sogar Geräte, die sich dafür eignen würden?
Verfasst am: 18.10.2021 [11:55]
Landauer
Dabei seit: 12.10.2016
Beiträge: 80
Also oft fragen Leute, wie sie zu Hause Sport machen können und sind dann enttäuscht, dass sich keine Langhantelbank bei ihnen im Wohnzimmer ausgeht oder so.
Diese Erwartung darfst du nicht haben. Aber man kann sich dafür andere Geräte holen, die viel besser für die Wohnung geeignet sind.

Da wäre zum Beispiel ein Schlingentrainer. Dieser braucht so gut wie gar keinen Platz, lediglich einen haken an der Decke oder am Türrahmen, um ihn zu befestigen.
Hat man das erledigt, dann kann man mit diesem Gerät auch sämtliche Muskelgruppen mit anspruchsvollem Training trainieren.

Die Schwierigkeit kann dabei stufenlos durch den Aufstellwinkel eingestellt werden. So ist das sowohl etwas für Anfänger als auch Fortgeschrittene.
Siehs dir doch hier einfach mal an: http://aerobis.com/de/does/suspensiontrainer/


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2021 um 11:56.]
Verfasst am: 04.11.2021 [09:25]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 232
Hallo,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Bevor der Lockdown anfing habe ich mich auch ziemlich gehen lassen aber sobald alle daheim festsaßen musste ich einfach wieder sportlich in die Gänge kommen. Mein Onkel hat mir damals EMS Training für zuhause empfohlen. Das gute daran ist, dass man das Gerät mieten kann, was ich zum Testen ideal gefunden habe. Ganzkörpertraining, welches schnell und effektiv abläuft zeichnet das Ems-Gerät aus. Super Anschaffung für ein effektives Training von zu daheim aus, nutze es heute noch. Kannst ja mal gucken, ob dass was für dich ist.

[Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2021 um 09:36.]