Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Klangschalenbehandlung


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.01.2016 [10:44]
Hell
Themenersteller
Dabei seit: 12.01.2016
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner letzten Yogastunde eine kleine "Behandlung" mit Klangschalen bekommen und war überrascht wie angenehm ich das fand und was für eine Wirkung es hatte.
Hat hier noch jemand mit Klangschalen Erfahrungen gemacht?
Verfasst am: 27.01.2016 [15:07]
Manuel 1310
Dabei seit: 27.01.2016
Beiträge: 11
Was hat es denn genau für eine Wirkung ?
Verfasst am: 29.01.2016 [11:58]
Dana15
Dabei seit: 29.01.2016
Beiträge: 1
Die Schwingung der Klangschale(n) überträgt sich auf das entsprechende Chakra und in den Körper. "Hell" hat Glück gehabt, ich habe genug Menschen kennen gelernt, die nach einer Klangschalenbehandlung Probleme hatte wie Einschlaf-/Durchschlafstörungen, Nervosität, Müdigkeit, Schwächegefühle, Druckgefühle im Brustbereich usw. hatten. Wer Klangschalen auf den Körper aufsetzen will, muss eine sehr gute, hochsensitive Wahrnehmung haben, alles andere halte ich für verantwortungslos.
Verfasst am: 15.02.2016 [17:00]
Krisha
Dabei seit: 25.04.2015
Beiträge: 10
Hallo Zusammen
@ Dana15: Bei Personen die nach einer Klangschalenmassage Probleme haben so wie du sie beschrieben hast, deuten darauf hin das sich nicht richtig massiert wurden.
Bei einer Klangschalenmassage ist es sehr wichtig vorab eine Anamnese durchzuführen, dabei kann man nicht nur erkennen ob eine Massage geeignet ist oder nicht. Danach werden mit dem Klienten die zu ihm passenden Klangschalen ausgesucht. Eine Basisklangmassage wird dann mit diesen 3 Schalen (Herz-,Becken-, Universalschale) durchgeführt in der Bauch- und Rückenlage. Wichtig ist bei einer Klangschalenmassage immer auch die Rücknahme und das anschließende Erden. Der Klient kann jeder Zeit die Massage unterbrechen wenn es ihm nicht gut dabei ist. Keiner wird dazu veranlasst die ganze Zeit es auszuhalten..... Eine Ruhephase und ein Gespräch bei dem Wasser gereicht wird beenden die Sitzung.

@ Manuele Die Klangmassage führt zu einer tiefen Psycho-vegetativen Entspannung.
Sie fördert die Körperwahrnehmung, regeneriert und vitalisiert.
Die sanften und harmonischen Schwingungen werden über das Gehör aufgenommen.
Die rhythmischen Schwingungen der Schalen übertragen sich auf den Körper und führen in eine tiefe Entspannung.

@ Hell Klangschalen können auch nach einer Yogasitzung gut in die Meditation mit eingebunden werden. Die Schwingungen und Töne werden dann auch im Raum auf den Körper übertragen. Hast du dies auch schon einmal erfahren?

Wenn ich jemanden noch weitere Fragen beantworten kann, schreibt mir bitte eine PM.
Klangvolle Grüße
Krisha
PS: Ich arbeite seit 10 Jahren mit den Klangschalen.
Verfasst am: 17.03.2016 [13:00]
JassiZ
Dabei seit: 17.03.2016
Beiträge: 7
Ich hatte neulich auch meine erste Erfahrung mit Klangschalen und obwohl ich vorher skeptisch war muss ich sagen, dass es wirklich super entspannend und spirituell war. Kann ich nur sehr empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat!
Verfasst am: 24.03.2016 [08:30]
Monimaus
Dabei seit: 24.03.2016
Beiträge: 6
"JassiZ" schrieb:

Ich hatte neulich auch meine erste Erfahrung mit Klangschalen und obwohl ich vorher skeptisch war muss ich sagen, dass es wirklich super entspannend und spirituell war. Kann ich nur sehr empfehlen, wenn man die Möglichkeit hat!


Bei mir war es genauso, ich werde es aber auch auf jeden Fall mal wieder machen! :)
Verfasst am: 21.04.2016 [09:32]
NaKlara
Dabei seit: 21.04.2016
Beiträge: 7
Hm, ob ich mich da drauf einlassen kann :D Ich weiß ja nicht...stattdessen vielleicht lieber ne schöne Massage ;) das entspannt ja auch
Verfasst am: 05.05.2016 [19:30]
Fritziz
Dabei seit: 13.03.2015
Beiträge: 1
Ich arbeite seit März mit Klangschalen. Bisher hat jeder Klient die Klangschalenmassage genossen. Achtsames Arbeiten, eine gründliche Ausbildung und erstklassige Klangschalen sind Voraussetzung für ein gutes Gelingen. Ich kann wirklich sagen, dass die Schalen mich und meine Klienten glücklich machen.