Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Könnt ihr mir eine einfache Entspannungstherapie empfehlen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18.01.2017 [19:02]
jennyzaberer
Themenersteller
Dabei seit: 18.01.2017
Beiträge: 3
Hallo, ich bin arbeitsbedingt immer sehr im Stress..mein Nacken macht mir zu schaffen und ich möchte mich hin und wieder einfach nur ablenken. Ich habe es schon mit Anti Stressbällen versucht und Sport, doch das Problem taucht eigentlich während der Arbeit selbst auf. Hat jemand Tipps? Danke und liebe Grüße, Jenny.
Verfasst am: 18.01.2017 [19:08]
4Life
Dabei seit: 14.07.2016
Beiträge: 17
Hallo Jenny, die beste Lösung wäre natürlich, wenn du für einige Zeit auf Urlaub fährst oder dir eine neue Arbeitsstelle suchst, da es sich so anhört, als würde dich dieser Job früher oder später kaputt machen. Nun ja, das ist natürlich nicht so einfach. Also gebe ich dir gerne ein paar Tipps, wie du zwischendurch entspannen kannst:

1) Mach ein paar Dehn bzw Stretchübungen
2) Geh auf die Terrasse raus und schnappe frische Luft
3) Mach Yoga bzw meditiere (Auch wenn deine Arbeitskollegen das eigenartig finden werden)
4) Als Bonus Tipp kann ich dir einen ganz besonderen Therapiesand empfehlen, der sich auf kinetischer Sand nennt. Er ist super angenehm in der Hand und entspannt einen total. Mehr Details findest du hier: http://kinetischersand.com

Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen.
Freundliche Grüße


"jennyzaberer" schrieb:

Hallo, ich bin arbeitsbedingt immer sehr im Stress..mein Nacken macht mir zu schaffen und ich möchte mich hin und wieder einfach nur ablenken. Ich habe es schon mit Anti Stressbällen versucht und Sport, doch das Problem taucht eigentlich während der Arbeit selbst auf. Hat jemand Tipps? Danke und liebe Grüße, Jenny.
Verfasst am: 25.01.2017 [19:41]
Adrienne
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 271
Hallo Jenny,

vielleicht hast Du die Möglichkeit einen Qigong Kurs zu belegen.Zhineng Qigong bietet viele Übungen, die entspannen und bei körperlichen Beschwerden hilfreich sein können.
Ausserdem ,praktiziert man täglich auch wenn nur 10- 15 Minuten,wird man ruhiger und gelassener.
Informationen u.a. : www.zhinengqigong-ev.de
www.zhigong.de
Weitere Lehrer/Innen,die nicht auf der o.g.Webseite angeführt sind, bieten Kurse an, googeln.

Liebe Grüße
Adrienne
Verfasst am: 29.01.2017 [22:28]
Maria Thom
Dabei seit: 12.01.2017
Beiträge: 9
Ich finde es sehr wichtig sich besonders bei viel Stress sich mindestens einmal die Woche so richtig tief zu entspannen! Ich würde dir eine Klangmassage nach Peter Hess empfehlen, besonders weil man dort in eine sehr tiefe Entspannung kommt.




www.Time-For-Healing.com


Verfasst am: 03.01.2018 [19:35]
Berni98
Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 99
Huhu!

Ich kenne da auch ein paar richtig gute Methoden, wie man sich so richtig entspannen und den Stress zumindest für eine gewisse Zeit vergessen kann.

Dabei braucht es zumindest für mich nicht sonderlich viel. Eine Yankee Candle und ein wenig Meditation reicht dabei im Regelfall schon aus und ich gehe dann mit neuer Energie an die Sache heran.

Lieben Gruß
Verfasst am: 25.01.2018 [08:52]
Adrienne
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 271
Die 8 Verse ( Zhineng Qigong ) gesprochen, gesungen entspannen i.d.R. umgehend.

https://www.youtube.com/watch?v=2gOjK9lZaP0&feature=share

LG
Adrienne
Verfasst am: 14.02.2018 [12:01]
lilith
Dabei seit: 15.06.2017
Beiträge: 41
Wenn Du dich nur Ablenken willst, dann nimm dir doch ein Malbuch für Erwachsene Da gibt es total schöne Motive, die an sich schon entspannend wirken, wenn man sie nur anguckt. Und das Ausmalen selbst tut sein Übriges...
Verfasst am: 01.06.2018 [11:09]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 244
Was wars am Ende?
Verfasst am: 24.06.2018 [13:20]
JunkerMa80
Dabei seit: 22.06.2018
Beiträge: 20
Mir haben regelmäßige Tai-Chi-Übungen geholfen. :)
Verfasst am: 25.06.2018 [18:51]
Lololenchen
Dabei seit: 25.06.2018
Beiträge: 24
Autogenes Training soll auch gut sein.