Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Könnt ihr mir eine einfache Entspannungstherapie empfehlen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15.05.2019 [14:18]
Walta
Dabei seit: 10.05.2019
Beiträge: 10
beim Entspannen muss wohl jeder seine eigenen Methoden finden. Manche können sich bei einem guten Film entspannen, andere lieben Yoga. Und bei mir funktioniert beides. Ich benutze zum Einschlafen hin und wieder eine CD über autogenes Training. Die ist 45min lang, bräuchte aber eigentlich nur 15min lang sein, weil danach schlaf ich immer schon :-)
Verfasst am: 16.12.2020 [14:06]
pokemonster23
Dabei seit: 15.12.2019
Beiträge: 11
ich bin Abends nach der Arbeit auch noch sehr gestresst. Vor einem Monat habe ich mir einen Nackenheizkissen auf Amazon bestellt und benutze es seit dem jeden Abend nach der Arbeitet und sogar auch an den Wochenden. So ein Nackenheizkissen ist für Menschen, die viel im Sitzen arbeiten müssen eine wirklich gute Alternative. Nackenheizkissen können außerdem auch bei Sportverletzungen, allgemeinen Verspannungen oder zum Relaxen und Entspannen verwendet werden.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2020 um 14:07.]
Verfasst am: 15.09.2021 [10:11]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 345
Hattest du damals denn eine gute Methode gefunden, wie du zur Ruhe kommen kannst? Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Wege finden kann.
Aber natürlich ist es auch so, dass jeder wiederum für sich gucken muss, wie er das machen will.

Zum Beispiel habe ich mich auch umgesehen und habe die Zungentrommel gefunden.
Die spielt wirklich beruhigende Klänge und Melodien, da kann man wirklich gut abschalten und entspannen.

Ich habe mir diese Trommel gekauft und bereue es wirklich nicht.
Kann ich dir wirklich empfehlen :)