Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Leistungsort einer Massage?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13.01.2021 [11:27]
Magdalenchen
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 95
Hey! Ich will jetzt mal was Gutes für meinen Körper tun und mach mir darum gleich mehrere Massagestunden aus.
Die Firma, über die ich das mache, wurde mir von einer Freundin empfohlen.

Allerdings ist jetzt das genaue Ausmachen von allem ein wenig kompliziert. Da muss ich mir mit denen so eine Art Vertrag ausmachen. Ein Punkt davon ist der Leistungsort.
Was genau ist das? Was soll ich dort hinschreiben?
Verfasst am: 13.01.2021 [11:54]
PauleK
Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 62
Hi! Ich hab das mal in der Uni gelernt, da kann ich dir, glaub ich helfen.

Im Grunde genommen ist das einfach der Ort, an dem die vertraglich vereinbarte Leistung erbracht wird.
Du hast Glück, dass dir da die Möglichkeit gegeben wird, etwas hinzuschreiben.

Laut dem Gesetz hat der Käufer ansonsten eine Holschuld. Dann müsstest du für deine Massage zu denen hingehen. So aber kannst du dir aussuchen, wo du die bekommen willst.
Verfasst am: 13.01.2021 [12:37]
Magdalenchen
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 95
Ach wirklich? Das hab ich alles gar nicht so genau gewusst. Und das läuft echt immer genau so ab?

Gibt es dann noch mehr im Gesetz, wo geregelt wird, was wo abzuholen bzw. zu erbringen ist?

Würde mich jetzt natürlich schon auch interessieren, wenn wir schon beim Thema sind und du dich da anscheinend ein wenig auskennst.
Verfasst am: 13.01.2021 [12:57]
PauleK
Dabei seit: 21.09.2016
Beiträge: 62
Na ja, also das mit der Holschuld ist einfach nur der Normalfall.

Es kann aber auch anders gehen, Warenschulden zum Beispiel sind Holschulden.
Aber es gibt auch Leistungen, wo aus der Leistung heraus klar wird, an welchem Ort sie stattzufinden hat. Beim Einkaufen im Geschäft zum Beispiel, oder wenn du dein Auto beim Mechaniker reparieren lassen willst.

Wenn dich das alles interessiert, kannst du dir ja zum Beispiel mal hier die Seite durchlesen.
Dort bekommt man einen echt super Überblick über das Thema: http://www.ibau.de/akademie/glossar/leistungsort/
Verfasst am: 13.01.2021 [14:23]
Magdalenchen
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 95
Okay, vielen Dank an dich!

Meiner Massage steht dann also nichts mehr im Wege. Die werd ich mir nämlich ganz gemütlich bei mir zu Hause geben lassen.

Dann hab ich auch mehr Zeit, um mich mal mit solchen grundlegenden Gesetzen zu befassen, das ist echt irgendwie megainteressant!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2021 um 14:23.]
Verfasst am: 09.09.2021 [09:23]
magda82
Dabei seit: 08.04.2021
Beiträge: 34
Man kann es natürlich mal versuchen.
Verfasst am: 11.09.2021 [08:43]
Berni98
Dabei seit: 02.11.2016
Beiträge: 97
Ich muss sagen, dass ich die beste Massage bei Holyhands hatte,
wirklich seit Jahren keine so gute Massage gehabt.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2021 um 08:43.]