Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #18213
    AvatarMiracutrixi
    Teilnehmer

    An meiner Volkshochschule gibt es einen sehr interessanten Kurs -Pflanzenheilkunde (Phytotherapie). Dort lernt man Heilpflanzen therapeutisch anzuwenden. Meine Beste Freundin will den Kurs unbedingt besuchen. Leider ist der Kurs bereits voll belegt und es sind erst wieder nächstes Jahr Plätze frei. Dann muss sie wohl solange warten…

    Was haltet ihr von Pflanzenheilkunde? Ist das wirksam oder eine Spinnerei?

    #22669
    AvatarPfingstrose
    Teilnehmer

    Alte Hausmittel und Heilkräuter wurden bei uns schon immer eingesetzt, meistens erfolgreich gegen kleinere Beschwerden. Das dieses Wissen jetzt auch im Studium vermittelt wird, finde ich klasse. Wer das als Spinnerei abtut, hat wohl noch nie einen Brennnesseltee getrunken.

    Schade, das deine Freundin keinen Platz mehr an der Volkshochschule bekommen hat. Wäre sie denn bereit, Die Pflanzenheilkunde auch im Fernstudium zu erlernen, zum Beispiel bei
    http://www.sgd.de/kursseite/phytotherapie-heilpflanzen-kompetent-anwenden.html? Dann muss sie nicht so lange warten und kann gleich mit dem Studium anfangen.

    Das einzige, was gegen ein Fernstudium spricht, ist der fehlende Austausch in der Studiengruppe. Aber dafür hat man ja heute Whatsapp. Deiner Freundin viel Erfolg im Studium!

    #22737
    AvatarTatjana47
    Teilnehmer

    Ich finde das schon ein sehr spannendes Feld und man kann tatsächlich einige Krankheiten sehr gut mit Pflanzlichen Mitteln behandeln.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.