Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Rückenschmerzen behandeln.


Autor Nachricht
Verfasst am: 12.05.2021 [21:57]
VictorHuber32
Themenersteller
Dabei seit: 11.05.2021
Beiträge: 6
ich habe schon seit einem Jahr immer wieder Rückenschmerzen und mach von der Physio verschriebene, empfohlene Übungen, aber die Schmerzen kommen immer zurück, wie ein Bumerang.
ich habe dann gesucht und solche Übungen gefunden.
die lindert tatsächlich meine Schmerzen.
kennt ihr noch ähnlich einfache Übungen?

schönen Abend.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2021 um 21:58.]
Verfasst am: 13.05.2021 [19:44]
Adrienne
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 222
Hallo, welche Bereiche des Rückens sind betroffen ? Diagnose eines Arztes vorhanden ? Auf der Website www.zhinengqigong.de ... sind Rückenübungen angegeben zum Downloaden . Und auf der... Website .... www.zhinengqigong-deutschland-ev.de .... sind u.a. Videos eingestellt mit Übungen, die bei Rückenschmerzen sehr hilfreich sein können. Immer sehr langsam beginnen .

LG
Adrienne
Verfasst am: 20.05.2021 [13:36]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Hast du dich von einem Arzt untersuchen lassen? Rückenschmerzen können nämlich verschiedene Ursachen haben. Wenn du die Ursache kennst, dann kannst du auch besser dagegen wirken. Ich selbst arbeite in einem Büro und mache Rückenübungen immer zur Vorbeugung gegen Rückenschmerzen. Zudem habe ich einen ergonomischen Bürostuhl und auch ein orthopädisches Sitzkissen, dass mir bei er Haltung hilft. Seit ich das einhalte, haben sich meine Schmerzen drastisch reduziert. Rückenschmerzen können aber auch von einer falschen Matratze oder falschen Schlafposition kommen. Wie schon geschrieben, können Rückenschmerzen viele Ursachen haben. Am besten lässt du erst einmal von einem Arzt abklären, ob es sich um körperliche Ursachen handelt. Falls der nichts findet, solltest du dir mal um die äußerlichen Einflüsse Gedanken machen.
Verfasst am: 19.06.2021 [10:53]
dorotheew
Dabei seit: 30.12.2020
Beiträge: 47
Man sollte das aber auch so schnell wie möglich machen
Verfasst am: 09.07.2021 [10:18]
Arktikus
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 232
Kommt immer auf den Bereich des Rückens an. Im unteren Lendenwirbelbereich helfen mir Übungen, die die Muskulatur stärken und festigen.
Verfasst am: 05.11.2021 [20:43]
Valeaa
Dabei seit: 18.07.2020
Beiträge: 59
Solche Rückenschmerzen können echt stressig sein!