Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Arztpraxis korrekt einrichten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23.07.2021 [11:54]
diranoss
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 91
Nun ja, bei mir ist es so, dass ich jetzt nach langen Jahren endlich meine eigene Arztpraxis aufmachen möchte.
Zu lange musste ich immer nur das tun, was mein Chef von mir wollte. In meiner eigenen Praxis, da werde ich auch endlich mehr der natürlichen Heilmethoden anwenden können, von denen er nichts hielt.

Was besonders cool ist, ist auch, dass ich dann eine komplett eigene Praxis haben werde.
Allerdings gibt es davor noch viel zu tun.

Ich wollte hier einfach mal fragen, ob jemand vielleicht weiß, wie man so eine Praxis denn genau einrichten würde.
Verfasst am: 23.07.2021 [12:26]
Mariposa80
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 71
Ich kann es völlig verstehen, dass du damit bisher noch nicht so viel Kontakt hattest.
Die meisten Leute haben das verständlicherweise nicht, aber unter Ärzten ist es oft recht bekannt, dass sie dir Praxen nicht selbst einrichten.

Dafür muss es erstens einfach zu gut und professionell aussehen.
Zweitens wird dort ja auch gearbeitet. Da muss es den Ärzten auch möglich sein, diese Arbeit schnell und effektiv ausführen zu können.

Und die Räume in dem Sinne zu entwerfen, dass können Innenarchitekten einfach viel besser als wir. Vor allem gibt es ja dann auch welche, die sich auf Praxisdesign spezialisieren.
So wie das Designbüro Kappler, die machen das seit 70 Jahren. So wissen sie fast schon besser als du selbst, was du alles brauchst.

Es gibt dann wirklich auch Hochrechnungen, wo sie zeigen können, um wie viel profitabler ihre Designs deine Praxis gemacht haben. An deiner Stelle, würde ich mich echt mit so jemandem in Kontakt setzen.