Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Dauerhafte Anwendung von Salbeitee


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.10.2012 [08:54]
Fufu
Themenersteller
Dabei seit: 20.10.2012
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte leidet unter übermäßigem Schwitzen und trinkt nun seit einer Weile täglich morgens und abends eine Tasse Salbeitee. Seither hat sich sein Schwitzen deutlich verringert.
Ich habe nun eine Weile im Internet rumgesucht um festzustellen, ob Salbeitee zur dauerhaften Anwendung taugt. Dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen von "Anwendungsdauer darf 4 Wochen nicht überschreiten" bis "keine Nebenwirkungen bei Daueranwendung bekannt".

Möglicher Weise kennt sich hier jemand damit aus und kann mir sagen ob die Inhaltstoffe auf Dauer irgenwelche Schäden oder auch nur Beeinträchtigungen mit sich bringen.

Viele Grüße
Fufu

PS: Es geht mir nicht um eine Diskussion um die Wirkung ansich, denn erstens ist die Wirkung von Salbei bei übermäßigem Schwitzen bewiesen und zweitens wirkts bei ihm ja.
Verfasst am: 09.03.2013 [11:04]
Huelya-Dilleea
Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 8
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe auch nichts neues gefunden. Aber ich weiss, dass Salbei ein Heilmittel ist. Kaffee und schwarzer Tee, gruner Tee, das geht alles, aber in hohen Dosen ist alles giftig.
Salbei hat den angenehmen Nebeneffekt, dass des die Mundhöhle mit reinigt und gut für das Zahnfleich, macht auch die Zähne weisser. LG


Wie innen so außen, wie oben so unten...
-Das ist ein interessantes Forum hier-
Verfasst am: 04.03.2021 [17:02]
Joker
Dabei seit: 29.06.2018
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich kann die positive Wirkung des Salbei nur bestätigen.

Salbei Tee hat eine beruhigende Wirkung bei Beschwerden im Magen-Darm-Trakt, er wirkt krampflösend und desinfizierend und wie du schon gesagt hast, auch schweißhemmend. Salbei Tee sollte aber nicht über einen längeren Zeitraum getrunken werden, also nicht länger als ca. 1 Woche.

Der weiße Salbei (oder auch indianischer Räuchersalbei genannt) hat ebenfalls viele positive Wirkungen auf den Geist und den Körper. Ich empfinde diese reinigende Wirkung ganz deutlich auch beim Räuchern. Wenn ich ein Bündel des original weißen Salbeis von Sonnlicht anzünde und dann glimmen lasse, liefert mir das viele positive Energien und das frische Aroma hilft mir gegen Halsschmerzen oder wenn ich leicht erkältet bin. Gerade jetzt in der kalten Zeit sehr praktisch.

Der weiße Salbei ist ein richtiger Alleskönner.

Liebe Grüße

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2021 um 17:08.]
Verfasst am: 12.04.2021 [11:05]
CyntiaLoves
Dabei seit: 26.11.2019
Beiträge: 55
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde: Wie lange hält die Schweißmindernde Wirkung denn an, wenn dein Lebensgefährte mit dem Trinken von Salbeitee aussetzt? Wenn dem so wäre, könnte er zumindest immer wieder mal Trinkpausen machen.