Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Entlastung bei Rückenschmerzen


Autor Nachricht
Verfasst am: 04.12.2018 [10:52]
frankieP
Themenersteller
Dabei seit: 30.01.2017
Beiträge: 52
Grüß euch,

ich war dieses und letztes Jahr ziemlich viel im Garten tätig und habe ihn auf Fordermann gebracht, was ich auch gerne in den nächsten Jahren so beibehalten würde.
Meine Familie und diverse Freunde/Bekannte finden dass super, mein Rücken findet es leider nicht so toll.

Kennt ihr Tricks, wie ich bei der Gartenarbeit meinen Rücken entlasten kann? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar über Ratschläge.
Verfasst am: 04.12.2018 [13:43]
elfchen34
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 50
Hallo!

Ich hatte eine Zeit lang das selbe Problem. Hast du denn schon mal daran gedacht, dir so einen kleinen Wagen zu holen, mit dem du schwere Dinge wie Blumentöpfe oder Erde transportieren kannst? Ich habe so einen, ich verlinke ihn dir hier: http://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/wolfcraft-ts-850-sackkarre/

Der Wagen trägt bis zu 100kg und ich finde, dass er wesentlich leichter zu be-und abladen ist, als eine Scheibtruhe.
Verfasst am: 22.05.2020 [16:25]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 243
Gruß an dich,

Rückenschmerzen hat jeder doch mal, oder ?

Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Mittelchen finden kann die man nutzen kann gegen die Schmerzen im Rücken.

Ich habe mich dann auch schlau gemacht und muss sagen, dass es wirklich viele Mittel gibt.

Bei https://rueckenfit.info/rueckenschmerzen-matratze/ konnte ich mich auch informieren zur passenden Matratze wenn es um die Rückenschmerzen geht.
Das macht auch einiges aus wenn man gegen Rückenschmerzen vorgehen will.