Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17361

    SOS
    Wer hat sich schon selbst von Gesichtslähmung geheilt.Ich habe es gerade bekommen.linksseitig
    Oder kann Empfehlungen aussprechen für Heilpraktiker die das schon geheilt haben.
    Annette

    #22765

    Hallo Annette, ich habe gerade in dem Buch: Dein Körper sagt liebe Dich etwas über den seelischen Hintergrund dieser Erkrankung gelesen und zitiere jetzt mal.(Lise Bourbeau)”Diese auch BELLSCHE Lähmung genannte Krankheit bezeichnet eine durch einen beschädigten Gesichtsnerv bedingte, einseitige L. der Gesichtsmuskulatur.
    Die betr. Person war mit einem heftigen Ereignis konfrontiert, dem sie nicht ins Auge sehen wollte.
    Zu einer Lähmung kommt es bei Menschen, die das Gefühl haben, einer bestimmten Person oser Situation nicht gewachsen zu sein und sich durch Flucht retten wollen.Es ist wichtig, dass Du erkennst, dass nur Du selbst diese Einschränkungen auferlegst.Nur Du glaubst, Dich den Ereignissen Deines Lebens nicht stellen zu können. Dein Körper sagt Dir, dass Du Deinen Problemen zwar entkommen kannst, sie jedoch trotzdem bestehen bleiben.”
    Vielleicht hilft Dir das etwas. Ich denke, es ist wichtig, herauszufinden, welches Ereignis diese L.verursacht hat und das Problem mal vorsichtig anzugehen, dann müsste die Lähmung eigenlich wieder verschwinden.
    Dann würde ich Dir noch ein Schüssler Salz (Biochemie nach Dr.Schüssler, eine Sonderform der Homöopathie) empfehlen, gibt es in jeder Apotheke. Und zwar die Nr.5, Kalium phosphoricum D6, es ist völlig frei von Nebenwirkungen und ohne Rezept zu bekommen (auch sehr preiswert). Es sorgt u.a. für die Aufrechterhaltung des Ruhepotentials in den Nervenzellen. Mangelerscheinungen kündigen sich immer dann an, wenn man über seine Kräfte hinausgegangen ist. Nimm eine Zeitlang 3 mal tgl. 5 Tbl., allein dadurch kann es sich auch schnell bessern.Die Tbl.übrigens einfach im Mund zergehen lassen. Liebe Grüße und alles Gute Siggi

    #22766

    Hallo Annette,

    wie kam es dazu?! Die Homöopathie kann in solchen Fällen helfen, aber hierzu muß man wissen was zuvor geschah!
    Die Schüsslersalze sind auch sehr empfehlenswert, wie Siggi bereits vorgeschlagen hat. Hier würde ich Dir ebenfalls die Nr. 5 Kalium phosphoricum D6 (falls der Grund psychischer Natur ist) sowie die Nr. 7 Magnesium phosphoricum D6 (zum Entkrampfen, harmonisierend) außerdem falls eine Übersäuerung vorliegt, was hierzulande typisch ist, die Nr. 9 Natrium phosphoricum D6 und Nr. 10 Natrium sulfuricum D6. Die letzten zwei Mineralstoffe nach Dr. Schüssler entschlacken nicht nur den Körper, sondern auch die Seele und bringen ins Hier und Jetzt!

    Viel Erfolg und vielleicht bis bald

    Nist

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.