Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Gibt es Mittel und Wege Augen zu heilen??


Autor Nachricht
Verfasst am: 10.09.2017 [09:04]
Kassi6
Themenersteller
Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 8
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Mittelalterfilm gesehen, wo Ärzte aus Israel Augen OPS durchgeführt haben. Ich stelle mir einer seits die Frage, ob das realistisch ist...(für die damalige Zeit) und was man heute tun könnte (ohne OP) damit Augen so lange wie möglich erhalten bleiben (Augenlicht).

Ich dachte hier an Ernährung, Außeneinwirkung oder an bestimmte Augencremes. Wer kennt sich hier aus??
Verfasst am: 21.09.2017 [12:26]
Landauer
Dabei seit: 12.10.2016
Beiträge: 78
Hi!

Also einen Mittelalterfilm als Inspiration für Augenbehandlungen in der heutigen Zeit herzunehmen, erscheint mir als etwas kritisch!

Ich glaube auch nicht daran, dass man sein Augenlicht durch Cremes und dergleichen am Leben erhalten kann. So funktioniert das schlicht und ergreifend nicht. Ich verurteile aber natürlich auch niemanden, der es auf diese Weise probiert.

Generell würde ich sagen, dass Sehschwächen nur durch optische Hilfsmittel (Brille und Kontaktlinsen) oder durch eine Laserbehandlung gelindert werden können.

Leichte Augenprobleme, wie zum Beispiel Entzündungen, kann man aber definitiv mit Hausmittelchen behandeln. Meiner Meinung nach sollte aber auch da ein Arzt hinzugezogen werden, weil man als Laie selten die richtige Diagnose findet.

Falls dich mehr zu solchen Behandlungen mit Hausmitteln interessiert, kannst du auf http://www.blickcheck.de/auge/krankheiten-und-sehstoerungen/augenkrankheiten-behandeln/ mehr dazu nachlesen.

Alles Liebe

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2017 um 12:27.]
Verfasst am: 21.09.2017 [15:51]
AlexisLoh
Dabei seit: 21.09.2017
Beiträge: 12
Ich denke, wenn man gut isst, viel Sport macht und oft die Augen "trainiert" heißt raus gehen und bewusst Dinge in der Ferne und Nähe betrachten, dann hat man sich schon gut geholfen. :)
Verfasst am: 03.05.2020 [10:52]
Leo
Dabei seit: 19.05.2017
Beiträge: 9
Ich denke nicht, dass man die Augen heilen kann. Wenn die Sehkraft nachlässt, dann sind eine Brille oder eine OP die einzige Lösung.
Man kann aber vorher darauf achten, dass die Augen nicht zu sehr belastet werden. Wenn man zum Beispiel viel am Computer arbeitet, sollte man seine Augen unbedingt schützen. Da können solche Blaulichtfilter Brillen sehr hilfreich sein.
Ich verbringe jeden Tag ungefähr acht Stunden am Computer, manchmal auch länger und mir hilft die Blaulichtfilter Brille auch Kopfschmerzen zu vermeiden. Früher hatte ich ohne Brille viel öfter Kopfschmerzen nach der Arbeit. Man sollte die Augen, wenn möglich, rechtzeitig schützen und entlasten.
Viele Grüße