Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Heimtraining ausreichend bei Rückenschmerzen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 14.12.2020 [11:35]
Lisa Lutz
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren auch starke Rückenschmerzen gehabt. Damals habe ich viele Methoden ausprobiert um meine Schmerzen wieder los zu werden.

Sport ist auf jeden Fall eine gute und effektive Methode gegen Rückenschmerzen. Du muss nicht eimal sehr ins Schwitzen kommen. Beweglichkeit- und Stabilisierungsübungen reichen oftmals aus. Das kannst du sehr gut von zuhause aus machen. Ich habe auch mit Yoga angefangen und ich muss sagen, dass es nicht nur Spaß macht, sondern auch sehr effektiv gegen Rückenschmerzen ist.

Der wichtigste Faktor ist allerdings deine Beständigkeit. Egal welche Art von Bewegung, bleib einfach am Ball. Dann wirst du deine Schmerzen los!

Viel Erfolg :)