Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #23348
    AvatarHeilkraft
    Teilnehmer

    In vielen Fällen wird eine Blasenentzündung beim Hund durch Bakterien hervorgerufen. Ich habe mich direkt mal dazu belesen. Bakterien sind beispielsweise auch an den Außenwänden der Genitalien vorzufinden. Von dort gelangen sie schnell über die Harnröhre in die Blase. Meist sind es Darmbakterien, welche auf diese Weise in die Harnblase gelangen. Sofern es der Hund zulässt, kannst du ihm eine Wärmflasche und heilenden Kamillen- oder Fencheltee verabreichen.

    #18489
    AvatarElefant
    Teilnehmer

    Mein Hund verspürt momentan einen verstärkten Drang zum Urinieren, hab ich das Gefühl. Sehr häufig versucht er, Wasser zu lassen, aber es sind immer nur wenige Tropfen. Deutet das auf eine Blasenentzündung hin?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.