Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

karpaltunnelsyndrom


Autor Nachricht
Verfasst am: 27.08.2012 [19:24]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003
Ich habe von einem erfahrenen Zhineng Qi Gong Lehrer dazu eine sehr gute Übung empfohlen bekommen. Sie hilft u.a. bei allen Problemen der Arme, Hände, Finger, z.B. auch bei Arthrose, Arthritis etc. wie bei mir.
Eine unserer Zhineng Praktizierenden kam auf diese Weise nur mit täglich 15 Minuten üben um die Karpaltunnel OP herum.
Die Übung heißt Chen Chi. Man muss sie allerdings richtig machen..Ich wusste lange nicht, worauf es dabei ankommt.
Also, es gibt gute Lösungen!!! LG

(von Louka)
Verfasst am: 27.08.2012 [19:25]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003
Hallo Leseratte,

auf dem Video zeigt Dr. Pang Ming,der Zhineng Qi Gong entwickelt hat, Chenqi.

http://www.youtube.com/watch?v=a65VxRd_iA4

Ausserdem sind Information ( englisch ) auf der Webseite ... www.daohearts.com ... zu finden.
Diese Übung wie auch die anderen sollten zunächst von einem/er Lehrer/in gezeigt werden, um sie richtig auszuführen.
Im Heft 2/12 Natur und Heilen ist auch ein Artikel über Zhineng Qi Gong erschienen.
Webseiten : www.zhinengqigong.de .... www.zhigong.de ... www.haola.de ... www.zhigong.ch ...www.qigongforum.at ...
u.a.
Englisch : www.daohearts.com .... auf Facebook werden div. Übungen gezeigt ...
www.hexju.com .... www.lifeqicenter.com ...
www.chilel.com.

Gute Besserung
Adrienne
Verfasst am: 27.08.2012 [19:25]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003
Hallo, ich bespreche fast alle Krankheiten und könnte dir dein Karpaltunnelsyndrom besprechen. Habe Erfahrung damit -
in Berlin oder während des nächsten Ägyptenurlaubs möglich, Fernbesprechung ginge auch.
besprechen_guertelrosen@yahoo.com

(von Petra)
Verfasst am: 31.01.2013 [08:44]
Adrienne
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 222
Hallo Leseratte,

bitte nachschauen

Rubrik ... Kalte Hände .... dort sind noch andere Übungen angeführt, die hilfreich sein könnten u.a. die Schüttelübung

http://www.philcheung.com/Wtk/wtk1r01.htm

Gruß
Adrienne