Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Kleine Flecken im Genitalbereich


Autor Nachricht
Verfasst am: 04.08.2017 [15:27]
Weihnachtsstern
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 53
Hallo,

es ist mir zwar etwas unangenehm aber seit einiger Zeit habe ich vermehrt so kleine bräunliche Flecken im Genitalbereich. Die sehen fast aus wie Leberflecken aber sind etwas heller und nicht so flach.

Ein leichter Juckreiz ist auch vorhanden....
Was könnte das sein? Sollte man damit vielleicht mal zum Hautarzt gehen?


LG
Verfasst am: 08.08.2017 [11:28]
KathiKathi
Dabei seit: 19.06.2017
Beiträge: 45
Hey,

Respekt, dass du so etwas hier ansprichst, jedoch sollte man bei gesundheitlichen Auffälligkeiten jeden Rat in Anspruch nehmen. Deswegen soll dir das auch nicht unangenehm sein.

Als kleiner Hobby-Mediziner klingen die von dir beschriebenen Flecken ganz nach Feigwarzen. Das ist eine der häufigsten Geschlechtskrankheiten. Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen und damit auch nicht so lange warten. Feigwarzen können nämlich ganz schön hartnäckig sein und selbst nach einer erfolgreichen Behandlung können sie immer wieder auftreten.

Du kannst das Erscheinungsbild und deine Symptome auch nochmal mit den Angaben auf dieser Seite vergleichen. Eventuell wird es dadurch ja deutlicher. Den Gang zum Doc solltest du dennoch schnell suchen!