Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Rückenschmerzen


Autor Nachricht
Verfasst am: 07.10.2020 [15:08]
Lisa Lutz
Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 38
Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon was älter aber vielleicht hilft es trotzdem jemanden.

Ich habe jahrelang selber an Rückenschmerzen gelitten. Ich habe damals vieles ausprobiert: Massagen, Physiotherapie, Schmerzmittel, Wärmetherapie. Machmal hat es auch funktioniert und ich war für ein paar Wochen Schmerzfrei. Aber die Schmerzen kamen immer wieder zurück.

Das ging so weiter, bis ich vor 3 Jahren mit Sport (Fitness und Yoga) angefangen habe. Ich bin zwar sportlich, habe aber zuvor nie regelmäßig und schon gar nicht strukturiert trainiert. Seitdem ich regelmäßig Rückenübungen mache, geht es mir schon viel besser! Ich habe kaum bis gar keine Rückenschmerzen mehr! Ich kann es nur jedem empfehlen sich sportlich zu bestätigen. Langfristig wird es viel helfen!
Hier habe ich auch viel über die Ursachen von Rückenschmerzen erfahren.

Ich wünsche viel Erfolg :)
LG
Verfasst am: 07.01.2021 [10:29]
Spongeboober
Dabei seit: 05.11.2018
Beiträge: 13
Schönen guten Tag!

Das kann sehr viele verschiedene Gründe haben, warum man denn letztendlich unter starken Rückenschmerzen leidet.

Bei mir war es eine relativ ähnliche Situation vor ungefähr einem halben Jahr haben sich meine Beschwerden dann deutlich gelindert, nachdem ich ein Wasserbett bestellt hatte.

Mithilfe des entsprechenden Wasserbett Conditioner kann man auch dafür sorgen, dass das Wasserbett so lange wie möglich gut aussieht.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2021 um 10:29.]
Verfasst am: 30.01.2021 [18:28]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 321
Man sollte nichts ausschließen! Hoffe ihr habt herausgefunden was es war! Und, was noch wichtiger ist, das es dann besser geworden ist!? Rückenschmerzen sind schrecklich!!! Habe selbst ab und zu mal welche! Und, Ischias ist dann auch keine seltenheit ;) Aber gut, zum Glück gibt es da hilfe! Denke konkret an Acuraflex! Eine natürliche und wirksame Lösung bei Problemen mit Gelenkschmerzen, Muskeln, Arthritis und Ischias! Kann dieses nur empfehlen! Auf ischias.acuraflex.de sind paar acuraflex erfahrungen!

Klar, euch wird diese Info wenig nutzen, aber vielleicht ja jemand anders!? Würde mich freuen, wenn es so wäre! Einen schönen Tag!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2021 um 18:30.]
Verfasst am: 27.02.2021 [21:27]
OliVDB
Dabei seit: 26.02.2021
Beiträge: 6
Das Problem mit Rückenschmerzen ist dass sie viele Grunden haben können. Billige Matratzen, ein Mangel an Sport, einen Bandscheibenvorfall... Und das Lebensstil des 21. Jahrhunderts (besonders mit den Corona-Lockdown) macht es einfacher, solche Problemen zu kriegen.