Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #17529

    Habe seit Jahren eine schmerzhafte Großzehenarthrose, die mir besonders nach dem Tanztraining große Probleme macht.
    Wer kann mir einen Rat geben, was ich gegen die Schmerzen machen kann?

    (von Uschi)

    #22957

    Hallo Uschi,
    ein Bekannter, der Probleme mit seinen Gelenken hatte, hat sich Gelenkkapseln von der Firma Nutreas http://www.nutreas.de bestellt und ist sehr zufrieden damit. Zuvor hat er sich beraten lassen, um auch das für ihn richtige Produkt zu bekommen. Vielleicht könnte ihnen dies auch helfen.
    Gute Besserung ……Adrienne

    #22958

    Hallo Uschi, ich habe den Artikel erst jetzt gesehen, gelesen.
    Großzehenarthrose sollte nicht nur aus dem Symptom heraus kuriert werden, sondern auch aus Sicht der Ganzheitsbetrachtung. Hier ist die Überprüfung der Seitensensibilität der Segmente ein guter Indiz ob nicht ein “Fehlstatikstand” die Ursache als wahrscheinlicher Auslöser ist.
    Die Segmente sind seit 1962 schulwissenschaftlich abgeschlossen, somit auch dem Arzt, Heilpraktiker und Physiotherapeuten bekannt. Eine Diagnose bleibt jedoch dem Arzt und/oder Heilpraktiker vorbehalten. Hilfe: Statikeinlagen mit kontrollierbarem Nachweis, d.h. nach dem Erhalt der Einlage die Segmente der Fingerinnenseite überprüfen lassen, mittels dem Nadelrad nach WARTENBERG.

    (von BIGJIM)

    #22959

    Hallo Uschi,
    z. Zt. lese ich das Buch von Dr. Mauch …. Die Bombe unter der Achselhöhle …. darin wird angeführt, dass Zusätze in Kosmetika , Putzmittel etc. den Körper erheblich schädigen können , u.a. auch Arthrose , Arthritis kann entstehen.
    Um die Beschwerden zu lindern werden einfach auszuführende Therapievorschläge gemacht . Dr. Mauch war u. a. als Orthopäde tätig .
    Gute Besserung
    Adrienne

    #23178
    AvatarTamarrah
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe rheumatische Arthritis und therapiere mich selbst seit einiger Zeit mit Weihrauch und es lindert wirklich meine Beschwerden. Weihrauch wird nicht nur in Räumen verwendet, um sie von negativer Energie zu befreien, es hilft auch bei diversen Erkrankungen wir Arthritis, Morbus oder Neurodermitis.
    Manche Räucher wirkend beruhigend, andere stimulieren oder stimmungsaufhellend. Ich bin auf jeden Fall dafür, zuerst natürliche Hilfsmittel auszuprobieren.
    LG

    #23254
    AvatarMarcoD
    Teilnehmer

    Hi,
    generell gibt es bei Arthrose einige Therapiemöglichkeiten. Die erste und einfachste Therapie, die Ärzte verschreiben sind natürlich Medikamente, denn diese helfen bei vielen Patienten. Falls Medikamente aber nicht anschlagen, kann man Arthrose auch noch mit Spritzen oder der Magnetfeld Therapie behandeln. Bei den ganz schwierigen Fällen muss operiert werden. Man sollte sich aber natürlich immer mit einem guten Spezialisten in Verbindung setzen und sich dort untersuchen und beraten lassen.
    Liebe Grüße

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.