Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Verstopfung in der Schwangerschaft - brauche Hilfe


Autor Nachricht
Verfasst am: 15.03.2019 [10:33]
Mariposa80
Themenersteller
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 49
Hi!

Ich bin im 5.Monat schwanger und leider geht es mir nicht so gut. Ich war schon beim Arzt, aber mittlerweile möchte ich nicht mehr gehen. Es ist mir schon so unangenehm und ich weiß nicht, was ich noch machen soll.. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich leider unter Verstopfung und das ist so mühsam. Habt ihr Tipps aus eurer Schwangerschaftszeit, die mir helfen könnten? Ich würde mittlerweile echt alles probieren oder zumindest andenken.. :(

LG
Verfasst am: 15.03.2019 [11:05]
elfchen34
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 30
Hallo :)

Probier einmal Löwenzahn-Tee aus. Kannst du dir in der Apotheke holen (ich gehe immer in eine spezielle Kräuterapotheke). Mir half der Tee immer sehr gut. Der Tee ist auch unbedenklich für das Kind. Backpflaumen halfen mir auch immer. Ich hatte die gleichen Leiden während der Schwangerschaft. Mühsam.

Hier findest du noch ein paar Ratschläge, die du ausprobieren könntest: http://www.elternwissen.com/schwangerschaft/beschwerden-schwangerschaft/art/tipp/erste-hilfe-bei-verstopfung-waehrend-der-schwangerschaft-die-10-besten-tipps0.html

Alles Liebe!
Verfasst am: 28.03.2019 [23:02]
Heilkraft
Dabei seit: 26.01.2019
Beiträge: 8
Bei mir hilft Magnesium gut. Allerdings auch nur in hohen Dosen. Kann möglich sein, dass das in deinem Fall keine gute Lösung ist. Aber du kannst es mit deinem Gyn ja mal besprechen.