Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Warteraum in Zahnarztpraxis wie einrichten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07.09.2021 [10:00]
Sebsi2
Themenersteller
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 81
Grüß Euch! Es würde mich echt interessieren, ob es hier vielleicht andere Zahnärzte gibt, die auch ihre Erfahrungen mit mir teilen können.

Es ist nämlich so, dass ich mich gerade in einem großen Umbau meiner Praxis befinde. Da war einfach schon alles veraltet.

Der Behandlungsraum ist mir noch recht leichtgefallen und auch mit dem Empfang glaube ich etwas gemacht zu haben, dass jetzt sogar ziemlich gut aussieht.

Allerdings weiß ich nicht, wie ich jetzt das Wartezimmer einrichten sollte. Das ist ja schon wichtig, aber ich hab leider gar keine Ideen…
Verfasst am: 07.09.2021 [10:28]
Nattie
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 25
Ich bin zwar kein Zahnarzt, aber habe welche in der Familie und kenn mich darum ein bisschen aus.

Es ist nun mal so, dass der Warteraum vielleicht sogar der wichtigste Raum in der ganzen Praxis ist.
In der Regel verbringen Patienten dort nämlich den Großteil ihres Besuchs bei dir. Darum muss man auch stark darauf achten, dass dieser Raum auch wirklich einladend und angenehm gestaltet ist.

Die Patienten sollen sich entspannt fühlen, damit ihnen die Wartedauer nichts ausmacht. In meinen Augen kann man dieses Ergebnis am besten dadurch erzielen, dass man gute Einrichtungsmöbel kauft.

Da gibt es sogar Hersteller wie Kappler, die sich speziell auf Möbel für Zahnarztpraxen konzentrieren und die darum perfektioniert haben.

Wenn du willst, dann sieh mal hier vorbei und guck einfach mal, was es für Möbel für den Warteraum gibt: http://www.kappler.de/de/


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2021 um 10:28.]