Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Weißfleckenkrankheit/Vitiligo


Autor Nachricht
Verfasst am: 30.05.2011 [11:20]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003
Hallo, habe seit vielen Jahren o.g. Krankheit und kann nicht auf schulmedizinische Hilfe hoffen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von naturheilkundlichen Mitteln?

Ich bin über jede Antwort oder Erfahrung froh.

Vielen Dank, Andrea77
Verfasst am: 30.05.2011 [11:20]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003

Hallo,

in Natur & Heilen Heft August 2004 auf Seite 54 wurde darüber berichtet.

Gruß Shelly
Verfasst am: 30.05.2011 [11:21]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003

Hallo Shelly,

vielen Dank - das Heft habe ich.

Gruß Andrea
Verfasst am: 30.05.2011 [11:21]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003

Hallo Andrea, habe mal bei Louise Hay nachgelesen, es geht darin um die geistig seelischen Hintergründe von Erkrankungen.
Wahrscheinlicher Grund für Vitiligo: Gehöre zu niemandem, fühle mich ganz und gar ausgeschlossen, nicht als Mitglied einer Gruppe.
Folgenden Satz soll man sich mehrmals tgl. laut sagen, damit er verinnerlicht wird:
Ich bin im Zentrum des Lebens und ganz und gar in Liebe verbunden.
Vielleicht hilft das weiter.
Mit lieben Grüßen
Siggi
Verfasst am: 30.05.2011 [11:22]
N&H-Forum (Archiv)
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2011
Beiträge: 1003

Hallo Siggi,

vielen Dank auch an Dich.
Dies ist sicherlich auch ein Ansatz - habe mir den Satz notiert und werde es mal versuchen.

Liebe Grüße, Andrea
Verfasst am: 31.05.2016 [11:08]
Melinwalt
Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 1
Ich habe gute Erfahrungen bezüglich Vitiligo mit dem Verzicht auf Zucker und Alkohol machen können, versuche es einmal.

Die Vitiligo Erfahrung ist bei mir zwar noch nicht vollständig ausgereift, ich kann aber schon einige wichtige Aspekte für mich entscheiden.