Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #19076
    Avatarelfchen34
    Teilnehmer

    Grüß Gott! Ich arbeite als Zahnarzt und führe eine kleine Praxis.
    Die Praxis habe ich echt gern und ich mag meinen Job auch wirklich. Doch leider befürchte ich, dass ich teilweise irgendwie ein wenig zu langsam arbeite. Immerhin melden sich schon sehr viele Patienten bei mir und ich kann nicht mal alle so schnell behandeln, wie sie das gern möchten.

    Da könnte ich auch einiges mehr verdienen, wenn ich mehr Patienten schaffen würde.

    Habt ihr eine Idee, wie ich vielleicht produktiver werden könnte?

    #23447
    MagdalenchenMagdalenchen
    Teilnehmer

    Hi! Also das mit der Produktivität ist natürlich so eine Sache.
    Natürlich könnte man dir jetzt sagen, du solltest einfach ein wenig schneller greifen und versuchen, die Sachen alle schneller zu erledigen.
    Doch ich denke, dass weder dir noch den Patienten damit geholfen ist, wenn du jetzt die Dinge übereilst.

    Stattdessen kann man vielleicht die Abläufe in der Praxis irgendwie verkürzen. Das würde dann über den Aufbau der Praxis gehen.
    Dafür gibt es Designbüros wie dieses hier: http://kapplerdesign.com/de/
    Die wissen dann ganz genau, wie man an der Anordnung der Räume, der Möbel und der Geräte etwas ändern kann, um die häufigsten Arbeitsabläufe schneller zu machen.

    So brauchst du zum Beispiel ein paar Handgriffe weniger pro Patienten. Das rechnet sich dann auch über einen ganzen Tag.

    #23454
    AvatarElkeB
    Teilnehmer

    Ich denke auch, dass die Patienten darauf achten, wie es in der Zahnarztpraxis aussieht. Es ist einfach wichtig, dass alles neu uns steril ist.
    Mein Onkel ist Zahnarzt und der hat regelmäßig in die Modernisierung seiner Praxis investiert, denn er hat schon sehr früh erkannt, wie wichtig das ist.
    Er geht bald in den Ruhestand und überlegt nun, was er mit seiner Praxis am besten machen sollte. Ihm wäre es am liebsten, sie an einen anderen Zahnarzt abzugeben. Deswegen informiert er sich intensiv darüber. Wir haben auch online unter [url=http://www.praxis-investor.de/praxisabgabe-zahnarzt/]Praxisabgabe Zahnarzt[/url] sehr viele Informationen finden können.
    LG

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.