Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Wie kann ich Lippenherpes vorbeugen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 06.06.2017 [12:00]
Sebsi2
Themenersteller
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 81
Hi Leute,

meine Freundin hat des Öfteren Lippenherpes und ehrlich gesagt, empfinde ich es als nicht sehr angenehm sie dann trotzdem zu küssen. Ich hatte noch nie Herpes, trotzdem ist die Krankheit ansteckend, nicht wahr? Oft wird ja erzählt, dass man diesen Virus in sich tragen muss, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin. Gibt es irgendetwas, damit ich die Krankheit vorbeugen kann bzw. ich nicht auch irgendwann Herpes bekomme?

Danke für eure Hilfe!
Verfasst am: 12.06.2017 [11:07]
Rainclaud
Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 81
Du hast Recht,

Herpes ist ansteckend. Und Lippenherpes kann somit auch zum Problem werden. Denn wenn du mit ihr zusammen bist und sie küsst, wirst du über kurz oder lang selbst den Herpesvirus abbekommen. Dagegen kannst du wenig tun, außer dein Immunsystem zu stärken und Risikoherde zu meiden. Also kein Küssen bei Bläschenbildung und kein Verwenden der gleichen Lippenpflege-Produkte.

Es muss aber nicht sein, dass der Herpesvirus sich dann auch bei dir zeigt. Viele Menschen laufen damit herum ohne je Symptome zu zeigen.


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2017 um 11:07.]
Verfasst am: 15.06.2017 [21:34]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 362
Lieben Gruß an dich

Kann mir vorstellen, dass es nicht so angenehm ist aber ich finde ja schon, dass man da viele Mittel finden kann. Zur Not geht man dann einfach zum Hautarzt. Der sagt einem dann auch, was helfen kann und was nicht.

Wenn es nicht weg geht dann sag deiner Freundin die soll auf jeden Fall zum Arzt gehen, zumal es sich ja auch entzünden kann.