Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Beste Zeit um Rasen zu düngen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28.05.2019 [13:37]
Sebsi2
Themenersteller
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 76
Hi!!

Diesen Frühling haben wir uns einen Einbaupool bauen lassen. Wir freuen uns schon richtig auf den Sommer.Leider hat der Bau unseren Rasen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und wir haben so einige kahle Stellen. Wir haben beschlossen, mit Dünger dagegen vorzugehen.

Wisst ihr, wann die beste Zeit ist, den Rasen zu düngen? Morgens/mittags/abends? Und wie häufig düngt man?

Grüße!
Verfasst am: 28.05.2019 [14:35]
Rainclaud
Dabei seit: 04.07.2016
Beiträge: 80
Hello!

Cool, ich hätte auch gerne so einen Pool, aber ich muss leider mit dem Rasensprenger vorlieb nehmen. Da würde ich mich auch auf den Sommer freuen.

Ja also vom Thema Rasen Düngen kann ich dir ein Lied singen. Wir hatten ja letztes Jahr einen sehr heißen Sommer und da unser Garten so gut wie kein einziges schattiges Plätzchen hat, mussten wir uns auch sehr viel um unseren armen Rasen kümmern.

Du düngst den Rasen am besten abends, damit das Düngemittel in Ruhe, vor der Sonne geschützt, in die Erde einziehen kann.Die Häufigkeit hängt davon ab, wofür der Rasen verwendet wird. Das liest du dir am besten hier genau durch: http://www.gartenmagazin.net/rasen-duengen-wann-wie-und-wie-oft/

Viel Spaß beim Baden (und Düngen)!