Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Die beste Farben und Beleuchtung für Relax und Ruhe Empfindungen


Autor Nachricht
Verfasst am: 21.04.2021 [22:22]
Weihnachtsstern
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2016
Beiträge: 64
Schließlich gelang es mir, meinen Vater zu überreden, unseren Flur zu renovieren. Wir haben alles so gemacht, wie ich es mir gewünscht habe, in meinem liebsten minimalistischen Stil. Ich wählte weiße, schwarze und graue Farben für die gesamte Einrichtung.Ich möchte, dass es auch in Schattierungen ist, die das menschliche Auge und die Seele beruhigen. Ich habe gehört, dass es spezielle Farben gibt, die helfen, entspannt zu sein und mit Ruhe verbunden sind. Auch der Boden und die Decke sind passend dazu gestaltet. Nur die Beleuchtung bleibt übrig.Welcher ist dein bevorzugter Stil und welche Veränderungen hast du in letzter Zeit in deinem Haus vorgenommen?
Verfasst am: 29.04.2021 [12:22]
Angenehma
Dabei seit: 01.08.2018
Beiträge: 25
Hallo, sehr schön, es freut mich sehr !

Für Beleuchtung steht eine große Auswahl bereit. Meiner Meinung nach spielt Beleuchtung eine große Rolle für jeden Raum. Neulich haben wir mein Zimmer auch renoviert, wir benutzen sehr gerne LED Leuchtmittel. Moderne LEDs sind vor allem energieeffizient, umweltfreundlich und kostensparend.
Im Gegensatz zu klassischen Glühbirnen, die stets dieselbe Lichtfarbe haben, sind moderne LED Möbeleinbauleuchten in verschiedenen Lichtfarben erhältlich.
Welche Lichtfarbe magst du am liebsten?
Eine warmweiße Beleuchtung im Bereich von 2500 Kelvin bis 3500 Kelvin sorgt beispielsweise für ein besonders behagliches Licht, das vor allem für Räume wie das Wohnzimmer oder das Schlafzimmer geeignet ist.
Eine kaltweiße Beleuchtung im Bereich von über 5000 sorgt hingegen für ein besonders helles Licht, das vor allem in Räumen wie dem Arbeitszimmer oder dem Badezimmer zum Einsatz kommt.
Für mein Zimmer habe ich sehr gerne warmweiße Beleuchtung gewählt.

Liebe Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2021 um 12:23.]
Verfasst am: 12.05.2021 [12:09]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 170
Das hört sich doch sehr gut an, wie du umgestaltet hast. Ich persönlich mag Naturtöne die nicht zu grell sind, auch sehr gerne. Man kann ja dann mit Dekoartikeln kleine Farbakzente setzen. Und wegen dem Licht finde ich eine dimmbare Lampe einfach klasse. So eine haben wir uns auch gegönnt.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.