Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Die Stadt macht mich krank - Umzug in die Natur


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.07.2019 [10:38]
marcmeinl
Themenersteller
Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 37
Hallo,

es ist womöglich für die meisten unter euch ein radikaler Schritt, aber ich finde, dass das für mich der einzige Weg ist, um wieder glücklich zu werden. Ich werde mein Haus in Wien räumen lassen und raus in die Natur ziehen - und zwar komplett. Das Stadtleben, der Stress, die Menschen und die schmutzige Luft machen mir nicht nur psychisch sondern auch physisch zu schaffen.

Was soll ich mit meinem Haus machen? Wie kann ich das räumen lassen? Immerhin muss ja das ganze Hab und Gut weg... Jemand einen Vorschlag?
Verfasst am: 26.07.2019 [13:30]
Miracutrixi
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 72
Naja, viele Sachen wirst du doch auch in der Natur noch brauchen, Möbel, Kleidung und alles?
Oder hast du vor in einem Zelt zu leben?

Den Rest verkaufen (ebay Kleinanzeigen oder so), oder verschenken. Kann auch gut an Sozialkaufhäsuer oder so gespendet werden

Oder mal nach Leuten googlen, die Haushaltauflösungen machen.
Verfasst am: 29.07.2019 [18:23]
diranoss
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 83
Finde die Idee mit der Sachspende eigentlich mega gut.
Gibt ja genug Leute die wenig haben oder sich etwas nicht leisten können. So hätten sie die Möglichkeit. Sofern die Sachen in gutem Zustand sind natürlich.

Oder du wendest dich an ein Räumungsunternehmen.
Die machen neben Räumungen auch komplette Haushaltsauflösungen und du musst dich um nichts kümmern. Gegenstände, die in gutem Zustand und brauchbar sind, "kaufen" sie dir sozusagen ab, indem sie den Wert dieser deiner Räumungsrechnung gegenrechnen. Denke, dass das die beste Möglichkeit wär. Du hättest dabei auch keine Arbeit und keinen Stress.

LG
Verfasst am: 30.06.2020 [11:07]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 199
Und, hasst du deine Entscheidung auch in einem Moment bereut? Würde mich sehr interessieren... denn ich plane auch schon lange raus in die Natur zu ziehen! Das mit dem Haus wäre kein Problem, dieses würde ich verkaufe und gut ist! Mir macht da viel mehr sorgen, ob ich nicht nach einiger Zeit wieder in die Stadt wollen würde!? Ah, ich bin echt hin- und hergerissen...

Berichte uns doch mal, wie es ist!?
Bin mir sicher das es noch viele interessieren würde!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2020 um 11:08.]