Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Energieverbrauch senken?


Autor Nachricht
Verfasst am: 12.03.2019 [13:22]
elfchen34
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 30
Hallo,

ich führe ein Erholungsstudio, wo wir nicht nur Kosmetikbehandlungen, sondern auch Saunagänge und Massagen anbieten. Das läuft auch ziemlich gut, muss ich sagen, was ich zuerst nicht sooooo erwartet hätte. Aber besser für mich! :-D

Jetzt sind mir aber in den letzten Monaten die hohen Betriebskosten aufgefallen, die ich gerne senken würde. Einerseits der Kosten wegen, andererseits ist es auch besser für die Umwelt, wenn wir Energie einsparen.

Hat jemand Tipps für Maßnahmen?

Danke

LG
Verfasst am: 12.03.2019 [15:57]
diranoss
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 69
Das hört sich ja mega toll an. Jetzt habe ich total Lust auf eine Massage... Aber die hätte ich auch wieder mal nötig. Bin total verspannt... :-/

Ehm, ja kann vieles tun, um Energie zu sparen, sowohl privat zu Hause oder auch gewerblich im Unternehmen. Habt ihr z.B. schon von den alten Glühbirnen auf LED-Lampen gewechselt? Der Wechsel macht nämlich schon deutlich was her, das habe ich bei mir zuhause auch gemerkt. Außerdem kannst du ja schauen, ob du ein paar alte Geräte hast. Die sind meist große Stromfresser und da könntest du dann auf neue, energiesparende Modelle umsteigen. Auf dieser Seite findest du viele Artikel zu dem Thema, die du dir mal durchlesen könntest: http://www.safetyxperts.de/

Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2019 um 15:57.]