Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Es hochzeitet bald


Autor Nachricht
Verfasst am: 29.10.2019 [09:37]
Miracutrixi
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 74
Wie der Titel schon sagt: Ich werde bald heiraten!
Habe den Mann meiner Träume gefunden, der die gleichen Ziele verfolgt wie ich: ein ganzheitlich gesunder Körper, der zu einem gesunden Geist führt.
Der ganze Papierkram hört einfach nicht auf, was die nicht alles von einem wissen wollen.. Ich freu mich ja schon drauf, wenn ich bei meinem Mann in die Private Krankenversicherung reinrutsche .. Bzw das erstmal beantragen muss!
Funktioniert das überhaupt ? ich verdiene nicht ganz so viel wie er als Therapeut ;-)

LG eure miracutrixi
Verfasst am: 30.10.2019 [09:18]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 59
Erstmal das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch! Das klingt so, als ob du dein Glück gefunden hättest, und sowas ist heutzutage so selten, dass man sich doppelt freut :-)
Also so wie ich das weiß, kannst du in die private Versicherung deines Ehepartners nur dann "easy" rein, wenn du kein eigenes Einkommen hast bzw. geringfügig beschäftigt bist. Ich würde einfach mal bei der PKV anrufen und nachfragen!

Ansonsten kannst du selber in die PKV wechseln, musst aber deinen eigenen Vertrag unterzeichnen, das hat mit deinem Familienstand nichts zu tun.
Aber auch das sollte die Versicherung dir erklären können.