Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Im Einklang mit der Natur leben?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28.09.2020 [15:26]
Miracutrixi
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 86
Hallo ihr Lieben!

Mir persönlich ist der Einklang mit der Natur sehr wichtig. Das spiegelt sich auch in meiner Wohnung wieder. Bei Bettwäsche und Kleidung muss es Baumwolle sein, sonst fühlt es sich nicht gut auf meiner Haut an. In welchem Bereich achtet ihr auf natürliche Stoffe?
Verfasst am: 29.09.2020 [15:36]
Pfingstrose
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 75
Hey,
das kann ich total nachvollziehen. Kratzige Stoffe gehen gar nicht, vor allem beim Schlafen oder in der Kleidung verarbeitet. Den Tag über möchte ich mich einfach wohlfühlen. Für mich außerdem sehr wichtig: Natur-Bettwaren. Baumwolle läuft heute überhaupt nicht mehr ein oder verzieht sich. Dank moderner Herstellungsverfahren hat man damit keine Probleme mehr und kann gerne zu Baumwolle greifen.

Der Stoff ist atmungsaktiv und speichert meine Körperwärme. Kein anderes Material kommt in Frage, seitdem ich Baumwolle verwende. Wer Allergiker ist, muss eventuell auf andere Bettwaren zurückgreifen. Auch Bettwäsche muss möglichst natürlich sein. Leinen oder ebenfalls Baumwolle gefallen mir da am besten. Was nutzt du gerne?

Liebe Grüße.
Verfasst am: 28.10.2020 [17:37]
naturbaron
Dabei seit: 28.10.2020
Beiträge: 11
Hallo,
mir ist der Bezug zur Natur auch sehr wichtig. Ich versuche eigentlich so gut wie in allen Bereichen darauf zu achten. Sei es der Stoff meiner Bettwäsche und Klamotten, die Einrichtung meiner Wohnung mit möglichst vielen Pflanzen oder eine Ernährung, die auf (stark) verarbeitete Lebensmittel verzichtet. Ich verbringe zudem jeden Tag Zeit in der Natur. Eigentlich so viel wie es geht. Ich gehe gerne im Park oder im Wald spazieren oder an den See (an warmen Tagen). Wenn ich es mal nicht schaffe, drehe ich schon fast durch. Ich kann nicht verstehen, wie man den ganzen Tag in den eigenen vier Wänden verbringen kann. Da wird man doch verrückt :D

Der Mensch ist eine Natur in der Natur.
Verfasst am: 11.11.2020 [15:47]
monik
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 22
Ja ich finde das gut, ich versuche auch im Einlklang mit der Natur zu leben und bin da gerne in den schönsten Gegenden unterwegs.Ich habe auch zum Angeln angefangen und habe mir mal mir eine gute Ausrüstung gekauft. https://www.angel-berger.de Das ist ja auch wichtig.
Verfasst am: 18.11.2020 [14:21]
Hakusui
Dabei seit: 17.08.2020
Beiträge: 60
Seh ich soweit recht ähnlich
Verfasst am: 26.12.2020 [10:39]
Fridrich34
Dabei seit: 18.11.2020
Beiträge: 8
Hallo, wenn Sie gerne gut frühstücken, ist Camping kein Grund, nur Konserven zu essen. Sie können ganz einfach ein köstliches Frühstück auf dem Grill oder direkt auf der Holzkohle zubereiten. Alles, was Sie tun müssen, ist Feuerstahl Magnesium mitzubringen, um ein Feuer zu machen und ein köstliches Mittagessen.
Verfasst am: 27.03.2021 [12:58]
huierna
Dabei seit: 27.03.2021
Beiträge: 25
Sehe ich ähnlich. Grade bei der Kleidung kann man auf die Umwelt achten. Aber auch mit dem Müllverbrauch finde ich es wichtig drauf zu achten, im Einklang mit der Natur zu leben
Verfasst am: 01.04.2021 [01:15]
janakertner
Dabei seit: 29.12.2020
Beiträge: 21
Das ganze ist wohl schwieriger, als viele denken..