Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Immer mehr Herausforderungen im Arbeitsleben


Autor Nachricht
Verfasst am: 04.05.2021 [11:24]
Arktikus
Themenersteller
Dabei seit: 14.12.2018
Beiträge: 172
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber irgendwie hat man das Gefühl, dass die Herausforderungen und Belastungen im Arbeitsleben immer größer werden. Wie geht es auch mit dem Thema? Ich stelle mir gerade die Frage, ob der Arbeitgeber da nicht auch eine gewisse Verpflichtung seinen Arbeitnehmern gegenüber hat, damit sie geschützt werden?
Verfasst am: 16.05.2021 [10:38]
Kimberly3
Dabei seit: 25.07.2019
Beiträge: 32
Es kann schon vorkommen, aber du sollst erstmal herausfinden, warum du Stress in der Arbeit ist, also weswegen?
Verfasst am: 27.05.2021 [06:56]
TeddYBear
Dabei seit: 27.05.2021
Beiträge: 5
Ich mag meinen Job einfach nicht, aber er bringt gutes Geld.
Verfasst am: 27.05.2021 [14:56]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 165
Ja der Stress wird immer mehr, wenn du die psychische Komponente meinst. Das geht wohl vielen so. Viel zu viel Arbeit und man kann kaum noch abschalten. Was die technischen Geräte in einem Unternehmen angeht, so müssen diese immer wieder in regelmäßigen Abständen im Rahmen einer DGUV Vorschrift 3 Prüfung kontrolliert werden. Hier hat der Arbeitgeber also schon eine gewisse Sorgfaltspflicht.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 28.05.2021 [08:21]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 95
Ich weiß nicht, ob es eine direkt Pflicht ist, aber hast du mal mit deinem Arbeitgeber darüber geredet?