Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Kuscheltiere für Neffen, die nicht schädlich sind?


Autor Nachricht
Verfasst am: 08.10.2021 [13:50]
Nattie
Themenersteller
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 25
Guten Tag! Mein Neffe wird in zwei Wochen getauft. Da muss ich ihm schon auch ein Geschenk mitbringen.

Ich hätte da ganz einfach an ein Kuscheltier oder so gedacht, denn auf die Weise kann er es selbst auch verwenden.
Allerdings hat meine Schwester da sehr strenge Ansichten, welche Kuscheltiere in Ordnung gehen. Auf keinen Fall darf da irgendetwas sein, das schädlich für den Kleinen sein könnte.

Habt ihr eine Idee, wo ich so etwas finden kann?
Verfasst am: 08.10.2021 [14:24]
diranoss
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 95
Hey! Sehr süß, dass dein Neffe bald seine Taufe hat.
Jetzt, wo all diese Feierlichkeiten wieder halbwegs normal ablaufen dürfen, wird das sicherlich ein schönes Fest. Und du hast ja noch Zeit, bis dahin findest du sicherlich ein passendes Geschenk.

Ich würde dir zum Beispiel raten, dass du ihm ein Schmusetuch kaufst. Babys finden die meist noch besser als klassische Teddybären. Sieh doch mal auf der Seite hier vorbei: http://herrundfrauklein.com/Spielen/Baby-Spielsachen/Schmusetuecher

Dort sind alle Schmusetücher aus 100 % Bio-Baumwolle hergestellt und natürlich auch zertifiziert sicher für Kinder. Das sollte also auch für deine Schwester in Ordnung gehen.
Verfasst am: 19.10.2021 [09:04]
CyntiaLoves
Dabei seit: 26.11.2019
Beiträge: 77
Ich verstehe deine Schwester da absolut. Denn gerade in dem Alter nehmen die Kinder ja alles mögliche in den Mund und damit auch mögliche Schadstoffe auf. Je ökologischer der Stoff ist, aus dem das Schmusetier hergestellt ist, umso besser. Ferner solltest du noch darauf achten, dass keine Kleinteile abgehen können. Z. B. angenähte Augen könnten abreißen und dann verschluckt werden usw...