Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Lebendiger Gartenzaun - welche Pflanzen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04.12.2018 [10:20]
Magdalenchen
Themenersteller
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 63
Hallo da draußen,

ich bin gerade dabei, meinen Garten zu pflanzen und bin noch unschlüssig, was den Zaun angeht. Ich bin mir sicher, dass ich einen lebendigen Gartenzaun möchte, aber weiß nicht, welche Pflanzen sich dafür am besten eignen.

Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass ihre Zäune aus Thujas sind, aber Zypressen und Liguster sind ja auch sehr beliebt... Was meint ihr denn?

LG Magda
Verfasst am: 04.12.2018 [13:34]
Mariposa80
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 39
Hi!

Wir haben für unseren Zaun Zypressen gewählt, weil sie mich sehr an südländische Landschaften erinnern. Ich hab sie zum ersten mal im Italienurlaub vor einigen Jahren wirklich als Zypressen wahrgenommen und jetzt spüre ich jedes Mal dieses Urlaubsgefühl, wenn ich draußen im Garten bin. Außerdem sind sie hoch genug, dass die Nachbarn nicht drüberschauen können.

Ich hab dir hier einen interessanten Artikel über Zypressen rausgesucht, wo du vor allem auch Fakten und Tipps zur Pflege bekommst: http://www.gartenmagazin.net/zypressen-fuer-den-garten/

Liebe Grüße :)