Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema mit vielen Antworten

Lebendiger Gartenzaun - welche Pflanzen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.03.2020 [13:04]
HansKrr
Dabei seit: 30.12.2018
Beiträge: 10
Hallo,
ich bin auch ein Fan von einem grünen und völlig natürlichen Garten, so dass ich als Gartenzaun Hecken gewählt habe.
Ich habe um das ganze Haus recht hohe Hecken, so dass sie als Zaun und auch als Sichtschutz dienen.
Egal ob man Hecken, Büsche oder etwas anderes wählt, man darf nicht vergessen, dass diese Pflanzen Pflege benötigen.
Ich schneide meine Hecken recht häufig und ich bin auch stolz darauf, dass sie immer perfekt und sehr gepflegt aussehen.
Das Geheimnis ist eigentlich nur eine gute Heckenschere, sonst nichts, damit geht die Arbeit schnell und leicht. Im Netz kann man hier einige gute Produkte finden.
Grüße
Verfasst am: 07.09.2020 [17:34]
Francies
Dabei seit: 20.08.2016
Beiträge: 40
Hello!

Also ich habe mich mit meiner Partnerin auch relativ lange zusammengesetzt, weil wir doch sehr unterschiedliche Vorstellungen zu unserem Gartenzaun hatten.

Anfangs wollte sie auch Sträucher und Pflanzen als "Zaun" errichten, am Ende haben wir uns dann aber auf einen Volierendraht von http://www.gartenzaunshop24.de geeinigt.

LG
Verfasst am: 10.09.2020 [14:56]
Tatjana47
Dabei seit: 17.12.2019
Beiträge: 112
Würde sich Buchs als Gartenzaun auch eignen?
Verfasst am: 28.03.2021 [11:40]
Riefenberger2
Dabei seit: 20.01.2019
Beiträge: 159
Ich habe auch mal eine Frage, ich suche nicht nach einem lebendigen Gartenzaun, sondern nach einem mobilen Zaun. Wer hat damit Erfahrungen? Ich habe mich bereits auf www.welpenhaus.de/kaufratgeber/mobiler-zaun-hund/ umgesehen!
Verfasst am: 22.05.2021 [17:15]
maria44
Dabei seit: 19.01.2015
Beiträge: 345
Guten Tag ;)

Dazu will ich auch gerne was sagen.
Jeder hat ja eine andere Vorstellung aber man findet im Internet wirklich viele Anhaltspunkte als auch gute Pflanzen.

Meinen Garten habe ich auch etwas aufgepäppelt und habe dabei unterschiedliche Ideen online gefunden.

Hochbeete haben mir immer schon gefallen.

Bin super happy :)