Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Ökotourismus auf Borkum?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16.10.2018 [15:27]
diranoss
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 73
Liebe Leute,

ich plane momentan bereits unseren nächsten Familienurlaub, der wohl in den Osterferien stattfinden wird. Dabei habe ich die Nordseeinsel Borkum ins Auge gefasst, da mir meine Schwiegereltern nur Positives von der Insel erzählt haben.

Da ich jedoch sehr viel wert auf nachhaltigen Tourismus lege, wollte ich fragen, ob es dort Einrichtungen oder Aktivitäten, die auf "Ökotourismus" setzen, gibt.

Danke und LG
Verfasst am: 17.10.2018 [16:15]
Magdalenchen
Dabei seit: 21.07.2016
Beiträge: 79
Hallo!

Ich war schon öfters auf Borkum, da ich dort Angehörige habe. Ich weiß, dass es mindestens einen Wassersport- und Bootstourismus-Anbieter gibt, der sogenannte "Eco-Touren" anbietet.

Aber grundsätzlich ist das auf der Insel noch kein großes Thema. Liegt aber eher daran, dass der Tourismus auf der Insel noch nicht derart negative Auswirkungen auf Natur und Umwelt ausübt wie bspw. in Australien oder auch in Spanien und Italien.

Wenn ich dir an dieser Stelle gleich eine Nächtigungsmöglichkeit vorschlagen dürfte: http://www.tide42-borkum.de/
Das Konzept des Hotels basiert auf Individualität und nicht auf Massentourismus. Vielleicht spricht dich das Hotel ja an, denn sie bieten auch Mehrbettzimmer für Familien.

GLG
Verfasst am: 19.10.2018 [04:56]
ZileD
Dabei seit: 07.04.2018
Beiträge: 192
Kann ich auch empfehlen, um ehrlcih zu sein :D