Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Pflanzkübel aus natürlichem Material?


Autor Nachricht
Verfasst am: 03.06.2019 [13:52]
UtaB.
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2016
Beiträge: 12
Hallo alle zusammen!

Möchte in unserer Wohnung gerne ein paar Pflanzkübel aufstellen, dabei ist mir aber wichtig, dass diese aus einem natürlichen Rohstoff sind. Habt ihr Tipps, wo ich welche herbekomme und wie teuer die wären?

Viebe Grüße
Verfasst am: 10.06.2019 [12:47]
Lebensmut
Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 18
Ich habe mir neulich zwei Pflanzgefäße in Holz gekauft. Die waren ungefähr 90x30x40 und haben je 100 Euro gekostet. Machen sich gut im Garten :-)
Verfasst am: 13.06.2019 [11:51]
IchWilma
Dabei seit: 22.01.2019
Beiträge: 53
Wir haben unsere selbst zusammengebaut. Ist weitaus billiger und funktioniert auch ganz gut.


--
Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
Verfasst am: 19.06.2019 [09:01]
Katja85
Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 7
Pflanzkübel aus Wasserhyazinthe sind 100% natürlich und damit auch recycelbar. Die Pflanzen wachsen heute hauptsächlich in Asien und verbreiten sich relativ stark, so dass das Abernten sinnvoll ist.
Hast du schon mal Pflanzkübel aus Wasserhyazinthe gesehen? Die gibt es nicht überall, hier hatte ich mal welche gefunden: www.vivanno.de/pflanzkuebel
Ich persönlich mag die naturbelassene Farbe besonders.

Pflanzgefäße aus Wasserhyazinthe sind strapazierfähig und pflegeleicht, so dass man lange was von diesen hat, allerdings sollten sie nur im Innenbereich aufgestellt werden. Ich denke so ab 30 Euro wirst du schon ein gutes Gefäß bekommen. Eine Freundin von mir hat sogar Möbel aus Wasserhyazinthe bei sich zuhause stehen. Ich finde es sehr gemütlich bei ihr :-)