Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Richtige Düngung


Autor Nachricht
Verfasst am: 23.06.2022 [13:35]
Elefant
Themenersteller
Dabei seit: 28.01.2019
Beiträge: 66
Unser neues Haus hat doch tatsächlich ein begrüntes Dach. Wir haben aber beide keine wirkliche Erfahrung damit und fragen uns nun, ob und wenn ja, wie viel und welchen Dünger diese Pflanzen brauchen. Brauchen die überhaupt welchen?
Verfasst am: 24.06.2022 [00:18]
JunkerMa80
Dabei seit: 22.06.2018
Beiträge: 58
Begrünte Dächer sehen toll aus. Bei http://www.garmundo.de/ findest du erstens die Systeme oder das Zubehör, falls ihr mal was brauchen solltet. Sie bieten zwei verschiedenen Düngerformen an. Einmal den langfristigen Dünger und einmal den schnellen. Beide Düngerformen erzielen natürlich unterschiedliche Wirkung. Je nachdem, welches Pflanzsystem installiert ist, kommt entweder der eine oder der andere in Frage. Die beiden Dünger gibt es in unterschiedlich großen Beuteln, je nach Größe des Daches.