Herzlich willkommen im NATUR & HEILEN-Forum.
Weitere Informationen zur Nutzung des Forums finden Sie hier:



Forum

Suche im Forum:
Thema ohne neue Antworten

Schönes Urlaubsziel mit viel Natur?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15.10.2020 [15:05]
Sebsi2
Themenersteller
Dabei seit: 20.02.2017
Beiträge: 76
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Urlaubsziel innerhalb von Deutschland. Mit Corona ist das Reisen ja momentan äußerst unsicher, weswegen ich keine weitentfernten Reisen planen möchte.
Trotzdem würde ich gerne ein bisschen raus in die Natur kommen und für ein paar Tage aus der Stadt fliehen.
Ich mache innerhalb von Deutschland nur sehr selten Urlaub und kenne mich daher nicht aus. Ich würde gerne wohin, wo es viel Natur und wenig Menschen gibt.
Hat da jemand eventuell eine Empfehlung für mich?
Verfasst am: 15.10.2020 [15:12]
elfchen34
Dabei seit: 09.02.2018
Beiträge: 55
Hey,

das mit dem Reisen ist dieses Jahr wirklich kompliziert.
Ich habe daher ganz auf das Reisen verzichtet und versucht einfach meine eigene Region mal zu genießen.

Letztes Jahr war ich aber für ein paar Tage in den sogenannten Hörnerdörfern. Dabei handelt es sich um 5 Ortschaften im Westteil der Allgäuer Alpen. Dort gibt es auch ein wunderschönes Naturschutzgebiet und zahlreiche Wander- und Radwege. Ich kann dir das wirklich sehr empfehlen. Natur findest du dort reichlich und Erholung und Ruhe ist dort auch bestens möglich. Zu dieser Jahreszeit ist dort sicherlich auch weniger los.

Du kannst dich hier mal genauer zu den Orten informieren: http://blog.reisen-und-wohnen.de/kennen-sie-die-hoernerdoerfer/
Verfasst am: 25.11.2020 [11:50]
Hakusui
Dabei seit: 17.08.2020
Beiträge: 60
Innerhalb Deutschlands gibt es auch echt schöne Orte habe ich jetzt in letzter Zeit auch immer mehr festgestellt. Also klar ich würde auch am liebsten wieder in Richtung Frankreich oder Spanien aber das ist gerade ja eher schwierig. In Deutschland kann ich dir Orte wie Idar Oberstein, oder auch Badenweiler empfehlen. Gerade wenn du zum Beispiel auch gern fotografierst hast du da echt schöne Motive. Gerade da auch mit der alten Burg. Aber wenns dann doch mal wieder aus Deutschland raus geht schau ich dann schon wieder hier villas-cote-d-azur.de. Wie gesagt Frankreich, Spanien so diese Ecke da bin ich einfach Zuhause.
Verfasst am: 13.04.2021 [15:43]
monik
Dabei seit: 10.09.2019
Beiträge: 22
Ja ich finde die Gegend rund um den Rhein schön. Und bin fürchtbar gerne in der Natur. Ich planne eine Kreuzfahrt am Fluss.Dieser Anbieter hat ganz gute Angebote. https://rivers2oceans-kreuzfahrten.de/ Da gibt es einiges zu sehen.